Ich habe immer die 1,5mm Papierdichtung gemacht, und ich hatte nie Probleme, noch Undichtigkeiten, einfach die Oberflächen gut reinigen und montieren, die Schrauben mit dem entsprechenden Drehmoment anziehen und mit Original Opel-Öl einfüllen, kein anderes einfüllen , der rote von Opel, deine Box und dein Differential werden es zu schätzen wissen .... Wenn du denkst, du kannst dein Auto reparieren, lass dir von niemandem die Illusion nehmen, es ist Zeit, es wegzuwerfen, aber wenn du denkst, du kann ... weitermachen Damit stimme ich Ihrer Entscheidung zu, und wenn Sie Rat brauchen, zögern Sie nicht, danach zu fragen, Grüße.
Beiträge von 18se GT
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Wie ich bei einer anderen Gelegenheit sagte, überprüfen Sie, ob die Anschlüsse des Kurbelwellensensors und des Leerlaufventils nicht geändert wurden, die Anschlüsse sind gleich, nur die Farbe ändert sich, einer ist rot und der andere ist schwarz, es ist ein sehr häufiger Fehler in Umbauten und Wechsel der Zylinderkopfdichtung, und es ist Anlass für den Motor auf Hochtouren, Grüße.
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Mit ein paar Übungen komme ich zwar mit jedem gängigen Schweißverfahren klar, aber ich habe neulich ein Fülldraht Schweißgerät, oder auch Flux cored wire welder für 100€ ausprobiert.
Mein Fazit zu diesem Schweißverfahren ist, dass man mit einem klassischen Schweißbrenner bessere Ergebnisse erzielen kann, als mit so einem Gerät..
Wie 18se GT schon schrieb, es muss schon wenigstens ein gutes MIG-Schweißgerät her. Noch besser finde ich persönlich WIG-Schweißen, da es am vielseitigsten einsetzbar ist.
Für ein 100 Euro Kerndrahtschweißgerät stelle ich mir das 120a oder 135a vor, es ist nutzlos, als Schiffsanker wird es besser funktionieren, ein professioneller Flussmittelkernschweißer hat damit nichts zu tun und ist für jeden Job geeignet. ..... ich bin gelernter Schweißer mit Zulassung in diversen Schweißverfahren, schweiße seit über 25 Jahren alle Arten von Konstruktionen und Metallarbeiten ... und bin mit einigen Übungen noch nicht dort angekommen, wo ich heute bin, Ich wache erst einmal auf ich muss viele Jahre schweißen um zu meistern Ich bezweifle deine Übungen um Schweißprozesse zu meistern, Grüße.
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Zuerst wird alles, was benötigt wird, demontiert und einige Streben so verschweißt, dass sich nichts bewegt, das verrostete Blech wird geschnitten, bis ein gesundes Blech gefunden wird, die geschnittenen Blechstücke dienen als Schablone für die neuen Teile, und das sie passen Beim Schweißen, wenn die Arbeiten erledigt sind, werden die Streben entfernt und alles muss an seinem Platz sein, natürlich ist es auch bequem, Messungen an Referenzpunkten vorzunehmen, zum Beispiel: vom Ende der vorderen linken und rechten Querstange, die mehr Messungen sind es, desto besser wird es sein.
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Mit jemandem, der schweißen kann, wird es kein Problem geben, es wird notwendig sein, sogar das gesunde Blech zu schneiden und Blech für Blech wieder aufzubauen, bis alles in Ordnung ist. Vergessen Sie das Schweißen mit einer Elektrode, die besser mit MIG-Schweißen geschweißt wird . .. Ich bin Schweißer, habe mehrere ähnliche Reparaturen durchgeführt und sehe kein großes Problem, für jemanden, der weiß, wie man Bleche schweißt und schneidet, Grüße.
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Gutes Frühstück, mit vollem Darm arbeitet man besser, der Filter ist von Hand dicht, ich mache das auch so in meinen beiden Kadett, ich hätte den Grill umgebaut, indem ich verstärkten ABS-Kunststoff mit heißen Heftklammern schweiße, gute Arbeit Lisa, Grüße.
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Ich benutze die c18xe-Dichtung, die aus Gummi besteht ... Ich reinige beide Oberflächen gut, trage eine kleine Raupe Nural auf und ziehe mit dem spezifischen Drehmoment von 8 Nm an, wie der Kollege sagt, lasse es über Nacht trocknen und fülle am nächsten Morgen die Öl Ich habe ein Kurbelgehäuse aus Stahl und hatte noch nie ein Leckproblem ... überprüfen Sie den O-Ring zwischen dem Sandwich und der Ölpumpe, es ist auch eine Stelle, an der es zu Öllecks kommen kann, wenn Sie es wechseln, empfehle ich, einen zu setzen , dass es 1mm höher ist als das Original und die Schraube mit dem spezifischen Drehmoment anzieht, das war der einzige Verlust meines Autos seit Jahren, Grüße.
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Ich verstehe nicht, warum Sie die guten Ratschläge der Kollegen ignorieren, auch wenn die Bremsen gut funktioniert haben ... werden sie morgen gut funktionieren? Sie können es nicht versichern ..... mit neuen Bremsscheiben und -belägen versichere ich Ihnen, dass es etwas billiges ist, das Ihr Leben retten kann, und das von anderen Fahrern ... die Kosten werden sich amortisieren und 2 Euro sparen Euro jeden tag deines urlaubs werden dir deine familie und freunde danken.... andererseits wirfst du fragen ins forum, sie beraten dich sehr gut, aber du ignorierst, du tust was du denkst oder das gegenteil... Was mir auch nicht gefällt, ist, dass man in einer Veröffentlichung einen Daumen hebt, der einen Kollegen beleidigt, nur weil er einem die klaren Dinge gesagt hat ... wenn jemand Sturm sät, Sturm aufnimmt, Großvater Ratschläge, Grüße.
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Sag mal habt ihr Langeweile ihr ein König vom Forum Macher oder Stress mit der Frau und müßt Frust ablassen ? Einfach Schweigen hätte auch gereicht denn andere haben kapiert nur 2 ganz besonders.... nicht
Ich wollte mich zu dem Thema nicht äußern, aber ich, der auch ein älterer Mensch bin, hat mich in erster Linie das Alter gelehrt, vernünftig, Respekt vor anderen und vor allem Bildung, Qualitäten, die einem fehlen ... das muss man wissen Hören Sie zu und erwähnen Sie vor allem nicht die Frau eines Partners, den Sie nicht kennen und der sicherlich ein besserer Mensch sein wird als Sie, beziehen Sie kein Familienmitglied in Ihr Gespräch ein, und da Sie neu hier sind, wenn Sie dies tun nicht wie das forum ... die tür ist hinten, entschuldigungen und anerkennen von fehlern sagen mehr als eine person, diese unhöflichkeit und beleidigungen, denk drüber nach, grüße.
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Ich bin jetzt gerade nochmal 15km gefahren.
Leerlauf beim Kaltstart ist kein Problem. Habe die Zündung dann ein wenig später eingestellt, nur ganz leicht. Am Leerlauf (warm) änderte sich gar nichts, läuft gut. Nach 30sek auch wieder MKL an mit dem Fehler 45. Beim fahren wie ich eben beschrieben habe, Leistung von einem Fahrrad.
Habe die Zündung dann wieder dahin gestellt wo sie war und das gleiche dann noch in Richtung früh (ich hoffe man kann mir folgen)
Leerlauf unverändert, nach 30sek wieder Fehler 45. Beim fahren hatte er wieder seine Leistung, aber etwas ruckelig. Beschleunigungstest im 2. Gang hat bei 4700 wieder ein klingeln hervorgerufen.
Also wieder auf Ausgangszustand gedreht. Leerlauf wie gehabt gut, aber nach 30sek dennoch Fehler 45. Leistung beim fahren ist gut und er beschleunigt auch ruckelfrei ohne zu klingeln.
Also die Zündung scheint gut so zu sein, wie sie ist!
Was aber merkwürdig ist:
Etwa 1sek bevor die MKL angeht hebt er den Leerlauf um ca. 100-150 r/min an. Dann kommt die schöne gelbe Leuchte und nach weiteren 5sek bekommt er leichte zündaussetzer.
Bevor die MKL an geht läuft er allerdings wie ein Gedicht!
Beim Schalten ist er nur jeweils ein Mal ausgegangen. Bergauf 5. Gang 1800 r/min und ich wollte in den 4. Schalten, weil es steiler wurde.
Ansonsten geht er bei keinem Schaltvorgang aus, er geht höchstens bis 600-700 r/min runter und fängt sich dann wieder.
Wie gehabt eigentlich, Zündungseinstellung hat ihn da nicht interessiert. Streckentechnisch gesehen habe ich aber bei spät eingestellter Zündung 200-300m eher Schalten müssen, weil ich immer langsamer wurde. Auf den anderen beiden Einstellungen konnte ich das Tempo durchgehend halten
Überprüfen Sie den Stecker unter dem Verteiler, ob er in gutem Zustand ist und auch das daran angeschlossene abgeschirmte Kabel, dass es nicht trocken ist und noch in gutem Zustand ist, es handelt sich um ein Kabel, das nicht beachtet wird und viele verursacht Ausfälle, wenn es in schlechtem Zustand ist, Grüße.