Beiträge von ranchero

    Hallo zusammen, ich steh hier wie der Ochs am Berg.

    Mein D mit 1.3N hatte Probleme mit dem Starten... Zündkabel in Kombination mit Marder.

    Nach der Notbehelfsreperatur durch eine Pannenwerkstatt ging der Choke nicht mehr richtig, klemmte und hatte keie Funktion mehr.

    Ging ja aufgrund warmer Temperaturen an, aber war halt nicht so gut. Nun hatte ich ihn wieder in der Werkstatt, Chokezug wechseln lassen da ich
    dachte, es läge daran. Der wurde dann auch eingebaut, aber nun funktioniert er wieder nicht richtig. Die Werkstatt hat den halt so eingebaut, wie er vorher von dem Pfuscher drin war.
    Drum nun meine Frage... kann mir jemand Fotos eurer Vergaser mit dem CHokezug/Umlenkung etc schicken? Mein Mechaniker hier, der wirklich gut ist, meint nur, er wisse nun grad auch nicht genau, was da wie wo hin gehört.

    Am Vergaser dran war der OEM 9 276953 A...vielleicht weiß jemand auch gleich, was für ein Vergaser das ist, falls ich Austausch brauche. Anbei auch Fotos vom aktuellen Stand..vll sieht jemand mit Expertise gleich, was da falsch ist. (Kabelbinder ist grad dran, damit er besser anspringt...ich weiß, dass der da nicht hingehört ;)

    Danke euch!

    Hallo zusammen,

    ich hab alles probiert, bin aber kurz vor dem Verzweifeln.

    Auto war trocken. Neue Frontscheibe von Fachwerkstatt rein, neue Dichtung, neuer Keder...alles neu. Erster Regen..Beifahrerseite nass.
    Nachgedichtet mit Dichtmasse... jetzt ist es so: bei Regen kein Wasser drin. Erst nachdem ich gefahren bin, steht das Wasser beifahrerseite hinten, ab der VErtiefungsrille unter dem Sitz bis Anfang Rückbank im Teppich. Ich kann mir nicht erklären, wo das Wasser, wenn das Auto steht, "gespeichert" sein soll. Es wird erst nass im Auto, wenn ich ihn bewege und fahre. Da hat es doch keine geheimen Wasserspeicher... ich verstehs nicht mehr...

    Er hat keinen Rost am Unterboden, Schweller sind top...ist es möglich, dass es an der B-Säule an den Dichtgummis runterläuft und vom Teppich an der EInstiegsleiste "reingesaugt" wird? Neue Dichtungen kommen, die mach ich dann rein.

    Weiß jemand zufällig, wo man diese Plastikleisten auf dem Schweller am Einstieg bekommt?

    Hi, nachdem mein D an der Frontscheibe undicht war, lief das Regenwasser über 8 Wochen ins Auto. Ich hab natürlich alles getan, um es rasuszubekommen, aber seit 3 Woche ist eine neue Frontscheibe inkl. Abdichtung drin. Kein Rost am Rahmen, und die Scheibe scheint dicht. Auto mittlerweile trocken gelegt.

    In den letzten kalten Nächten (bei warmen Tagen) hatte ich ein seltsames Phänomen:

    im Fahrer-Fussraum hatte ich eine Gummitmatte drin. Bei der morgendlichen Feuchtigkeitskontrolle war regelmässig an einer Stelle unter der Gummimatte Feuchtigkeit/Kondensat/Nass. Genau hinter/am Patch im Bodenteppich..da hat es so eine Stelle mit anderem Material, siehe Foto. DEr Rest des Teppichs war komplett trocken, nur an der Stelle.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was da passiert? Restwasser/Feuchtigkeit? Boden dünner/dicker damit es nur dort Kondensiert?

    Danke für jeden Tip... ich hätt meinen D so gern komplett trocken!

    Ich schließ mich hier auch mal an... suche Fensterschachtgummi Fahrerseite vorn, die Samtleiste innen und das Gegenstück außen dran aus Gummi. Falls jemand was hat, einfach melden!

    Hi Martin, da hätt ich großes Interesse. Wäre Versand machbar? LG