Beiträge von ranchero

    Hi, nachdem mein D an der Frontscheibe undicht war, lief das Regenwasser über 8 Wochen ins Auto. Ich hab natürlich alles getan, um es rasuszubekommen, aber seit 3 Woche ist eine neue Frontscheibe inkl. Abdichtung drin. Kein Rost am Rahmen, und die Scheibe scheint dicht. Auto mittlerweile trocken gelegt.

    In den letzten kalten Nächten (bei warmen Tagen) hatte ich ein seltsames Phänomen:

    im Fahrer-Fussraum hatte ich eine Gummitmatte drin. Bei der morgendlichen Feuchtigkeitskontrolle war regelmässig an einer Stelle unter der Gummimatte Feuchtigkeit/Kondensat/Nass. Genau hinter/am Patch im Bodenteppich..da hat es so eine Stelle mit anderem Material, siehe Foto. DEr Rest des Teppichs war komplett trocken, nur an der Stelle.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was da passiert? Restwasser/Feuchtigkeit? Boden dünner/dicker damit es nur dort Kondensiert?

    Danke für jeden Tip... ich hätt meinen D so gern komplett trocken!

    Ich schließ mich hier auch mal an... suche Fensterschachtgummi Fahrerseite vorn, die Samtleiste innen und das Gegenstück außen dran aus Gummi. Falls jemand was hat, einfach melden!

    Hi Martin, da hätt ich großes Interesse. Wäre Versand machbar? LG

    Ich hab mich gestern mal der cockpit-Beleuchtung angenommen, da die Hintergrund-Beleuchtung der Uhr nicht ging. Nachdem ich endlich dran gekommen war, war schnell klar, dass die kleine Birne kaputt ist. Ersatz suchen war mir erstmal unnötig, hab 2 LED mit Vorwiderstand auf die Halterung gelötet..jetztz halt nicht mehr Original, aber das kann man ja einfach austauschen...dafür leuchtet es wieder. Was mich erstaunt hat: sogar der Aschenbecher (bisher nie aufgemacht..;) hat eine Innenbeleuchtung... Zeichen aus einer anderen Zeit, in der noch jeder geraucht hat ;)) Die Kids meines Bekannten haben letztens auch gefragt, wieso denn das Auto überhaupt in den Hintertüren Aschenbecher drin hat, und für was.... ;))

    Genau drum hab ich gefragt... ging mir jetzt die erste Woche mit meinem Kadett genauso...regelmässig zurück gedackelt, um das Licht aus zu machen ;)


    Wobei ich mir grad überlege... die Innenraumbeleuchtung geht doch auch an, wenn ich die Fahrertür aufmache... glaub ich.. muss ich nacher nochmal testen. Das heißt, dass da ein Türkontakt ist.... oder???

    Hallo zusammen, ich such noch einen Satz Stahlfelgen in 13" für meinen D Kadett Caravan von 1979.
    vielleicht hat noch jemand die Opel Original-Felgen oder weiß, wo es sie gibt.


    Besten Dank für Hinweise