Heckklappe beim Caravan voll mit Wasser

Moin zusammen, mein Caravan hat seit neustem einen seltsamen Wasservorrat in der Heckklappe. Tatsächlich läufts da so 5-10 Sekunden raus, siehe Foto. Oben scheint sie dicht zu sein, ich kann mir defacto nur die Heckscheibe/Keder als Erklärung vorstellen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke für jeden Hinweis.

ranchero,

warst Du in der letzten Zeit öfters in der Waschanlage? Da kommt schon eine Menge Wasser raus.

An Deiner Stelle würde ich die Innenverkleidung vorsichtig ausbauen. (Hierzu eignet sich ein breiter Pfannenwender aus Holz ganz gut.) Dann alles gut trocknen. Danach mit einer Gießkanne die Heckscheibe, Scheibenwischerarm, Griff und Numnernschildbefestigung begießen und anschließend schauen, wo die Undichtigkeit herkommt.

Moin Dream, danke Dir für den Tip.

Nein, Waschanlage mach ich generell nicht, der Lack ist eh schon superdünn und wird dadurch nur stumpf. Nur Handwäsche und vorsichtig... aber es hat schon gut geregnet, wobei soviel wie da rausläuft tatsächlich jeden 3. Tag rauskommt...

Ich teste das mal mit der Innenverkleidung! Danke!

Die Heckscheibe beim Caravan ist eingeklebt, und wenn da bei der Montage nicht sauber gearbeitet oder der Lack beschädigt wurde, dann rosten die über die Jahrzehnte auch schon mal unterhalb des Scheibenklebers durch. Das wäre nicht die erste undichte Heckklappe; da hilft nichts, die Scheibe muss raus und ggf. benötigst Du auch eine Reparatur der Heckklappe oder gar eine Ersatzklappe.

So wie es DreamOpel schon schrieb, die Innenverkleidung abnehmen und dann sieht man meistens auch schon an den innenliegenden Rostschlieren wo das Wasser eingetreten ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!