Statt des gefummels mit den PU Büchsen kannst du ja bei Cope auch die passenden Gummilager bestellen.
Andreas
Statt des gefummels mit den PU Büchsen kannst du ja bei Cope auch die passenden Gummilager bestellen.
Andreas
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Da wünsche ich dir erstmal ein gutes Händchen um den Wagen fit zu kriegen und zuzulassen.
In den Prospekten und Annoncen für den SR der damaligen Zeit ist der ECON Meter immer erwähnt, du sollst ja sportlich reisen UND dabei Benzin sparen…
was bei dem 1,6 er wohl nicht gelingt, er hat ja eher den Ruf des Säufers.
Ich meine du konntest optional ab Werk die Öldruck Anzeigen bekommen. Umbau sollte ja nicht das Problem sein.
Andreas
Hallo Gerald,
vielen Dank das du Dir die Zeit nimmst so viele Infos hier hochzuladen. Die Zeichnungen kommen für meinen zwar recht spät aber schaden tut es nimmer.
Hast du in den Unterlagen auch eine Schweisszeichnung vom Batteriebodenblech? Dann könnte ich gezielt die Punkte aufbohren und darunter entrosten. Da sieht es zwar nicht dramatisch aus aber ich würde mir bei überschaubaren Umfang der Sache mal nähern.
Andreas
Hallo Kadett Fangemeinde,
bei meinem Kadett E hat sich sich das Thermostat verabschiedet. Heute wollte ich mal die Zeit nutzen um das Problem zu beheben. Der Zahnriemenwechsel ist sowieso überfällig, also ran ans Werk.
Gleich bei der Demontage der Zahnriemenabdeckung ins Schwitzen geraten….
Um das Thermostatgehäuse zu demontieren muss die Zahnriemenverkleidung oben demontiert werden. Muss ich für dieses das Nockenwellenrad auch demontieren? Das ist bei Etzold nicht erwähnt und scheint mir auch nicht schlüssig. Die Kunststoffverkleidung sitzt hinter dem Nockewellenrad und hat nur eine Bohrung für die Nockenwelle selbst.
Auch in den älteren Beiträgen hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Um den Zahnriemen zu tauschen habe ich dann auf OT gestellt, ich war dann überrascht das ich beim Versuch die KW Riemenscheibe zu lösen den Riementrieb wieder ein ganzes Stück zurück gedreht habe jedenfalls stand dann nichts mehr auf OT.
Soll ich das Nockenwellenrad von einem Helfer blockieren lassen?
Danke für eure Antworten!
Andreas
Chemisch entlacken lassen. Ist nur meist keine schnelle Lösung. Das entlacken meiner Haube und aufbringen einer KTL Schicht hat 3 Monate gedauert.
Ich hätte Sorge das man nach dem Lacken immer noch Riefen sehen wird.
Die Felge von User B3st ist neu damals über COPE beschafft.
Andreas
Guten Morgen,
die Felgen sind vom Sondermodell Corsa des Kadett D. Soweit ich mich erinnere waren die zweifarbig silber/ gold lackiert.
Einfarbig silber waren diese Felgen bis Sommer 83 Serie beim SR.
Dürften nicht so einfach zu lackieren sein, wegen ihrer Struktur.
Ein Felgenprofi nimmt 150 - 200 € pro Stück dann sind sie aber wie neu.
Grüße
Andreas
Hallo Johannes,
ich suche von der Heckklappe an der Limosine das Anschlusskabel der Heizung. Es reicht vom Anschluss unten und endet mit einem Kabelschuh an der Heizdrähten. An dieser Stelle ist bei mir die Hartplastik Isolierung krümelig
.
Grüße Andreas
Hallo Bernd,
oben unter dem Dämpfergummi bleibt ja das Wasser, Salze und Sand zurück ein idealer Nährboden für Rost die wegen der Einbaulage nicht durch den Fahrtwind mal eben abtrocknen. Ich habe die Rep. auch schon durchgeführt wie es User Andreas beschrieben hat. Der Schaden war nicht so groß wie bei dir aber es war erforderlich.
Ich habe meinen Ersatz aus einem Schlachter. Zuvor habe ich mir das Teil von einem Kadett E beschafft und musste feststellen das die Bohrung deutlich größer ist. So musste ich noch ein weiteres kaufen. Wenn du ein Teil beschaffst achte darauf das die Bohrung nur so gross ist das die Kolbenstange durch die Bohrung passt.
Warum die Bohrung in dem einem Teil deutlich größer ist konnte ich bisher nicht feststellen.
Von daher bin ich nicht sicher ob die Federbein Aufnahme immer gleich ist.
Evt habe ich noch eine Federbeinaufnahme liegen, welche Seite tut denn weh?.
Andreas
Falls kein Dichtband vorhanden ist ( wird ja von manchen Leuten als lästig empfunden) sehe ich gern mal im Werkstatthandbuch nach der richtigen Länge.
Ja das ist der richtige Bereich. Ich müsste aber auch nachsehen wie lang der Streifen vorgesehen ist.
Das Dichtband wird an der A Säule beginnend geklebt aber nicht auf der ganzen Länge.
Gruß Andreas