Beiträge von Nick

    So, Wetter war perfekt - Sonne satt aber nicht zu heiß

    Treffen extrem gut besucht - 11:20 Uhr bereits kein Einlass mehr auf den LIDL-Parkplatz weil voll !!

    Wer danach kam musste entweder warten bis einer rausfuhr oder in den Nebenstraßen Parken (LIDL-Parkplatz war einfach zu klein).


    Hier mal ein par Highlights (1 von 4)


    Den Preis den du angegeben Hast, finde ich OK und würde ich auch so stehen lassen !! :thumbup:

    Lass dich keinesfalls unter 2.300€ Runterhandeln !!

    Sollte einer versuchen da wer weis was an Macken und Fehlern mit einfließen zu lassen um den Preis zu drücken, dann würde ich ihm einen schönen Tag wünschen und anschließend sagen: Der Preis ist fair und wer sich damit etwas auskennt ist auch bereit den Preis zu zahlen.

    Ist zumindest meine Meinung dazu 8o

    Ich habe auch die Anlage ab Kat von TA-Technix verbaut und bin sehr zufrieden.

    Der Ausbau des alten Systems hat länger gedauert als der Einbau des neuen - passte perfekt - klar, nach 50Km nochmal fein nachjustieren wenn sich die Haltegummis gesetzt haben, aber das ging fix.

    Die Endrohre (2x76mm gerade Variante) stehen bei mir auch nicht über - wäre sogar noch Platz für größere Endrohre gewesen ;)

    Sound ist genial selbst bei meinem C16NZ mit 75 PS - auch im Schubbetrieb kommt noch ordentlich was rüber ;)

    Da liebe ich den Bing Vergaser bei meiner Zündapp - alle 5 bis 10 Jahre mal die spröde gewordenen Dichtungen wechseln und gut ist.

    Hin und wieder bei Bedarf mal reinigen wenn nicht genug Benzinfilter verbaut sind (bei mir sind es drei).

    Im Omega B Caravan mit X20XEV Motor musste ich bei längeren Steigungen auf der Autobahn, mit einem Wohnwagen von grade mal 1000Kg Zul. Gesamtmasse, streckenweise sogar bis in den 3. Gang zurückschalten um zumindest die 70 Km/H halten zu können.

    Die 16V Motoren brauchen nun mal Drehzahl um ihre Leistung bringen zu können - die 8V Motoren haben da mehr Drehmoment in den unteren Bereichen und sind daher definitiv besser für den Anhängerbetrieb.

    Deswegen kommt in den nächsten Jahren der C20NE in mein Cabrio und nicht der 16V !


    Aber zum Thema:

    den 1.6er mit THM125 Automatik im Anhängerbetrieb zu betreiben ist generell fragwürdig und es kommt auf jeden Fall auf den Anhänger an !

    sollte aber so leicht wie möglich sein !

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird das Automatikgetriebe mehr belastet und Ersatz ist kaum mehr zu bekommen, was dann später für einen Umbau auf Schaltgetriebe sorgen werden wird. Da kann Frisco-2.0 ein Lied von singen.