Beiträge von Nick

    Du nimmst ja nicht jedesmal den Verteiler auseinander oder rupfst ein Kabel raus wenn du irgendwo mal "für kurze Zeit" deinen Wagen abstellst (z.B.: wenn du einen Freund besuchst).

    Sollte schon was dauerhaftes sein, woran man sich gegebenenfalls vielleicht erst gewöhnen muss vom Ablauf her (Schalter oder Schlüsselanhänger) sowas in der Art ist gemeint.

    Die nächste Idee die mir da grade kommt - für Fahrzeuge mit El. Wegfahrsperre :

    Schlüssel und Transponder voneinander trennen, dann den Empfängerring am Zündschloss ausbauen und "woanders" hin verlegen/montieren - den Transponder aus dem Schlüssel z.B. in einen Schlüsselanhänger einkleben.

    Vor dem Starten dann den Schlüsselanhänger evtl. mit kleinem Karabinerhaken vom Autoschlüssel abmachen und auf die Stelle legen wo der Empfänger hin montiert wurde, dann ganz normal starten.

    Wenn ein Langfinger am Zündschloss nach einem Signal sucht für die Wegfahrsperre wird er nix finden :P:P

    Auch ein Schlüssel inklusive Transponder hilft dann nicht mehr !

    ..... ist zwar generell nicht möglich, aber wenn man es den Langfingern so schwer wie möglich macht und diese dann zu lange brauchen, lassen Sie meist von alleine ab weil Sie zu viel Aufmerksamkeit damit erregen.


    Dieser Thread soll nun Ideen und Anregungen erwecken womit wir unsere geliebten Autos sichern können.

    So geschrieben, das es viele Möglichkeiten gibt, was jeder für sich und sein Auto abzuändern vermag wäre am besten 8)


    Erste Idee von mir: Ein versteckter Schalter (wo auch immer) der die Zuleitung zur Benzinpumpe unterbricht und ein überbrücken des Relais zwecklos macht.

    (Aber vergesst nicht wo ihr den Schalter eingebaut habt, sonst steht ihr selbst dumm da :D:D)

    Als mein damaliger Kadett (jetzt zerschnittener Kombi) damals mal geklaut wurde, hatte ich zumindest noch etwas Glück, da alles was sich im Handschuhfach befand an Original CD´s ( war zwar alles im Fußraum verteilt aber noch da) und auch das Radio von AIWA mit separatem Wechsler und die Boxen im Kofferraum alles noch im Auto war als es gefunden wurde. Nur wegen des ganzen Laubs auf dem Wagen ist das Ordnungsamt überhaupt auf den Wagen aufmerksam geworden (3 Monate nach Diebstahl - und solange stand der Wagen offen rum) 8|

    Schloss auf der Beifahrerseite wurde ausgehebelt, dann der Zündschalter abgerissen und vermutlich mit einem Schraubendreher bedient sowie das Lenkradschloss überdreht bzw. geknackt (die wussten wie es geht) - und das nur für eine Spritztour !

    Da ja nichts geklaut wurde.

    Auf dem Weg haben die noch einen Unfall gebaut, wodurch ICH dann in der Versicherung hochgestuft wurde, da uns der Diebstahl des Fahrzeugs erst am nächsten Tag aufgefallen war und dann auch erst gemeldet wurde/konnte)

    Das schlimmste war eigentlich, das der Wagen 14 Tage in der Verwarstelle stand und das pro Tag Geld kostet (was aber niemand erwähnt hat) zum Glück konnte mir mein Freund vor Ort aushelfen der uns auch dahin gefahren hat, sonst wäre es noch teurer geworden.