Guten Tag,
nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues von uns.
Wir sind im Moment dabei den Motor wieder soweit zu bringen, dass dieser funktioniert.
Außerdem ist der Innenraum mittlerweile wieder so gut wie fertig. Es fehlen nur noch an einzelnen Stellen kleine Teile.
An der Karosse ist eine vermutlich größere Roststelle am Schweller im vorderen Bereich auf der linken Seite aufgefallen, weil der Schweller im aufgebockten zustand nachgegeben hat.
Im Übrigen haben wir auch die Elektrik getestet und feststellen können, dass nahe zu alles einwandfrei funktioniert.
Dazu wollen wir das Bremssystem einmal erneuern. Dazu haben wir aus dem 1.6i Automatik die Bremsen ausgebaut, wobei aufgefallen ist, dass bspw. die Trommeln hinten größer sind. Stellt das ein Problem da, wenn man das gesamte System inkl. Bremskraftverstärker, etc. tauscht?
Die Lichtmaschine konnten wir aus dem 1.6i hierhinein verfrachten. Außerdem sind die Beiden Krümmer wieder im Motorraum und die Kühlwasserschläuche sind auch wieder eingebaut. Wenn alles fertig ist, wird der Motorraum noch mittels Trockeneisstrahler sauber gemacht.
Der Innenraum sieht wieder so aus, dass man sich gerne hineinsetzt und sich wieder wie in einem ordentlichen Auto fühlt.
Im Kofferraum hat die Endstufe mit MB Quart Lautsprechern und super angenehmen klang wieder platzgefunden.
Eine der beiden Trommelbremsen, die sich in technisch noch gutem zustand befinden, wobei uns halt beim Ausbau erst aufgefallen ist, dass die Bremsen größer sind, was im nachhinein betrachtet natürlich auch Sinn macht.
Außerdem haben wir mal den Nockenwellendeckel des 1.6er abgenommen und mussten feststellen, dass sich in der Nockenwelle Millimeter breite und tiefe Riefen befinden und, dass das Öl ein Wasser, Benzin und Öl Gemisch ist.
Bei Anregungen, Tipps, etc. immer gerne schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Luca