Beiträge von C20XE Cabrio

    Er ist komplett überholt. Kopf bearbeitet. Nocken. Eben alles was man so machen kann. :D


    Muß aber noch auf den Leistungsprüfstand. Schaffe es nur zeitlich nicht.


    Obwohl ich gerade mal zu Nachbarstadt Mülheim fahren muß. Aber die Arbeit. Schuften, schuften, schuften.


    Die Leistung müßte bei 180 - 190 (echten) PS liegen.


    mfg
    Michael




    Wieso habe ich mit diesen Äusserungen gerechnet?


    Warum glaubt ihr es einfach nicht wenn jemand etwas sagt? Muß alles bezweifelt werden? In jedem Forum der gleiche Mist.


    Ich bin keine 12 Jahre alt. Profilieren hab ich erst recht nicht nötig.


    Und wie meint ihr komme ich auf die 16 Bar? Durch Hand auflegen oder wie?



    Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



    Das Diagramm wurde im September 04 gemacht.


    Wer es nicht glauben mag, kann gerne mit seinem Kompressionsprüfer vorbeischauen.


    Und zum Thema Laufkultur. Fahre überwiegend 95 Oktan. Der Motor geht wie die Sau und schnurrt wie eine kleine MitzeKatz.



    So. Habe fertig.




    mfg
    Michael

    Ein komplett überholter Motor, wie meiner, drückt 16 - 17 Bar.


    Bei 9 - 10 lebt der nicht mehr lange.


    Würde es mal mit Ventilreiniger versuchen. 1 Flasche durchjagen und sehen ob es was gebracht hat. Da könnte es sich dann lohnen den Kopf zu bearbeiten.


    Sind die Kolbenringe runter, wirds teuer. Oder direkt einen gebrauchten Block besorgen. Nur da einen guten bekommen ist schwer.


    Sehe das wie CorsaTRfahrer





    mfg
    Michael