Beiträge von KadettHans93

    Mahlzeit Mika,


    erstmal wirklich gute Arbeit was man hier so sieht 👍🏿


    Wie hast du das mit der ganzen Elektronik für den Motor gelöst?

    (Elektrisches Gaspedal zb)


    Was wird denn beim Z Umbau gebraucht und was nicht wenn die originale Steuerung drin bleibt ?

    Mahlzeit,


    Ich hab heute mit meinem Prüfer über das Eintragen eines c20xe Umbaus, inkl H Kennzeichen, gesprochen.


    Es soll unter anderem eine Auspuffanlage vom D GTE oder E GSI / 16v verbaut sein.

    Der Durchmesser ist dabei wohl egal, also Gruppe A (was ich beforzugen würde) würde zb auch funktionieren.


    Welche Hersteller von Anlagen gab's zwischen '81 und '91 schon die verwendet werden könnten? 🙈

    Danke für Eure Antworten, aber darum ging es grade nicht direkt 😅


    Bisher ist klar dass

    1,0-1,6 Vergasertanks keinen Schlingertopf und Rücklauf besitzen und diese nur eine Ablaufbohrung am Boden haben und somit (erstmal) ungeeignet für einen Einspritzer Umbau a la c20xe, c20let etc sind.


    Und das der


    1,8er (GTE) Tank mit Schlingertopf + Pumpe am Tank und mit Rücklauf ist und somit für solch einen Umbau geeignet wäre.


    Desweiteren passen die Tankgebereinsätze nicht untereinander, weil diese jeweils geschraubt oder oder mit eine Art Bajonettverschluss versehen sind.



    Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage:😅


    Mit dem externen Catchtank (CT) soll quasi der Schlingertopf ersetzt werden, damit halt in jeder Fahrsituation immer genug Sprit vorn ankommt.


    Eine normale Pumpe zwischen Tank und CT soll den Sprit in den CT pumpen.

    In den CT sitzt widerum die Hauptpumpe (zb 044er o.Ä.) und pumpt den Sprit zum Motor.


    Der Rücklauf vom Motor geht zum CT zurück.

    Der CT hat dann auch nochmal ein Rücklauf zum Tank.


    Sollte doch eigentlich funktionieren oder nicht?

    Mahlzeit 👋🏼


    da es in den ganzen Foren noch keine "perfekte" Lösung für den Umbau des Vergaser-Tanks im D Kadett gibt, wollte ich nochmal konkret danach fragen ob bzw wie ihr eure Tanks umgebaut habt?


    Ein GTE Tank zu finden ist ja mittlerweile mit einem 6er im Lotto aufzuwiegen 🥲


    Könnt man mit einem normalem Rohr oben vom Geber aus in den Tank gehen und von da aus erst über einen Sprit Catch Tank zum Motor gehen?

    Bevor der Catchtank leer ist sollte die Kurvenfahrt doch eigentlich schon wieder zu Ende sein?! 🙈😅


    Alternativ zum Rohr von oben hab ich auch schon an einen direkten Anschluss am Boden nach hinten raus gedacht?

    Vlt auch mit ein Stück Schlauch um ein Sieb dran zu befestigen?! :/


    Was sagt ihr dazu? 😅