auf jeden Fall ein F13 aber angeblich soll das F10 auch passen
WR = lang übersetzt CR = kurz, je großer die Zahl nach den Buchstaben um so kürzer die gesammt Übersetzung
Beiträge von Ricoz
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Bremsen müssen auch getauscht werden da der 1,3 bis 1,4er nur die 10mm Bremsscheiben haben, der 1,6er aber die 13mm Scheiben hat.
Da du einen Kadett mit Bj. 86 (Schaltgestänge unter dem Auto) hast mußt du auch das Schaltgestänge umbauen auf das innere aber nur wenn du auch das 5 Gang Getriebe einbauen willst.
Wenn du Pech hast passt der Kat nicht weil die Karosse unten bei Kat Modellen anders ist.
Motorhalter und Antriebe passen, Getriebe wirst du wohl besser mit einem F13 kommen obwohl das F10 angeblich auch auf den 1,6er passen soll.
Ansonsten noch Motorkabelbaum und Steuergerät samt Motor umbauen (Zündverteiler vom 1,6er wird auch benötigt) weiter Tank samt Benzinpumpe das sollte eigentlich alles sein. -
E2 = heißt immer Euro 1
Schadstoffarm Euro 2 = Euro 2
S-Arm Euro 2 = Euro 2
wenn also nichts von Euro 2 steht ist es auch keine Euro 2 -
Schau mal ob unten der Keil noch auf der Kurbelwelle ist der das Zahnriemenrad hält.
Sowas hatte ich mal bei einem Kumpel da war der Keil beim aufschieben des Rades raus gefallen und wir haben es nicht gemerkt später haben wir uns gewundert warum die Markierung nicht zu 100% passten.edit: Hast du auch zum Anblitzen die Drahtbrücke im Diagnosestecker drin?
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Ok danke werde mich mal bei Gelegenheit dran zu schaffen machen
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Wie ich beim Kadett ohne ABS entlüfte weiß ich :] hab bei mir aber das Bremspedal komplett durchgetreten und fixiert brauchte daher nur vorn entlüften
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Ich will den Bremskraftverstärker samt Hauptbremszylinder noch umbauen um später keine Probs mit dem Tüv zu bekommen.
Der GSI Hauptbremszylinder hat aber 4x die kleine Anschlüsse mein C16NZ Hauptbremszylinder aber 2x klein und 2x groß daher müssen zwei Anschlüsse neu, sonst passt alles 1:1.
Beim ABS Hauptbremszylinder sind ja nur zwei Anschlüsse für die Bremsleitungen vorhanden.
Aber ob da etwas besonderes beim entlüften zu beachten ist weiß ich nicht. -
Also ich hab bei meinem C16NZ auch auf die große GSI Bremse (ATE Sättel) umgebaut habe aber zur Zeit immer noch den Original C16NZ Hauptbremszylinder drin weil ich erst die Bremsleitung auf den GSI Hauptbremszylinder umbauen (neu bördeln wegen anderer Verschraubung) muß.
Aber die Bremsleistung ist selbst mit dem kleinen Hauptbremszylinder besser als vorher, kann aber aufgrund der großen Bremse leider keine 13 Zoll Felgen mehr fahren. -
Meinst du die Kerbe auf der Kurbelwelle?
Wenn ja die ist nur eingesteckt, mit einem kleinen Schraubenzieher einfach den Halbmond raus schlagen.edit: mal ne dumme Frage ist der Ansaugschnorchel der Ölpumpe schon ab