Genau das ist das Teil.
Ob man das irgendwie durchmessen kann weiß ich auch nicht, ich kenne nur jemanden bei dem war auch der Geber kaputt und da lief der Wagen auch nicht mehr.
Neu bei Opel kostet das Teil ein Vermögen
Beiträge von Ricoz
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Schau mal nach dem Tachogeber (das elektronische Teil mit dem Stecker) hinten am Getriebe wo die Tachowelle draufgeschraubt ist wenn der kaputt ist geht der Motor auch nicht mehr an.
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also das Loch vom Scheibenwischer wird so garantiert nicht lange zu sein
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Steuergerät vom c14nz steuert die Kraftstoffpumpe beim c16nz nicht an
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2fast4you beim Test im TV war aber absolut garnix passiert die haben es mit 3 Autos getestet mit verschiedenen Geschwindigkeiten.
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da passiert gar nix selbst bei wenig Geschwindigkeit
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Beim Blinker wird wohl der Schaltstift am Blinkerschalter selbst abgenutzt oder gar abgebrochen sein.
Wenn die Hupe nicht geht lenke mal eine halbe umdrehung ein und probiere dann mal zu hupen wenn es dann hupt ist der Schleifring oder Stift abgenutzt.
Zum Scheibenwischer kann ich dir leider nicht weiter sagen ich würde mal messen ob überhaupt Spannung ankommt. -
Beim Schleifgeräusch würde ich auch auf das Radlager tippen aber das schlagen bzw. klappern wird sicher entweder vom ausgeschlagenen Tragegelenk oder Spurstangenkopf kommen.
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So ich wünsche auch allen hier einen guten Rutsch und ein knitterfreies 2006.
Und denkt dran Don't *greg* and :brumm:
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melde dich da an Arcor Album mußt aber ein öffentliches Album erstellen das auch für alle eingesehen werden kann