also ich hab mal bei einem Astra F mit Automatic die Domlager gewechselt und die waren ganz anders aufgebaut als beim Kadett.
Kann mich nicht mehr genau erinnern (schon über 3 Jahre her) aber ich dachte das da das Lager einzeln war
Beiträge von Ricoz
-
-
Vorn sind 3 kleine dran einer geht zun Aktivkohlebehälter ein weiterer auf die Dose auf der Ansaugbrücke der letze zum Luftfilter.
Hinten sind zwei dran einer hängt mir am Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung der zweiten akommt von dem Teil was an der Spritzwand hängt aber wo genau welscher aufgesteckt werden muß kann ich dir jetzt nicht genau sagen müsste erst bei mir nachschauen. -
hätte gedacht das die Domlager vom Astra F zweigeteilt sind da ist das Lager einzeln
-
dazu brauchst du aber die Schlüsselnummern zu den Fahrzeugen dann kannst du eine Anfrage an Kfz-Stat@kba.de senden
-
Das ganze ist ja am Ende eine komplette Bremsanlage ab 1,6er hat man ja sowieso schon die großen Trommeln die dann bis zum 2,0 8V gleich sind. Deshalb hab ich mir nur die vorderen Bremszangen mit scheiben geholt da aber das Fahrzeug ABS hatte passte der HBZ leider nicht.
Deswegen habe ich jetzt einen anderen HBZ aus einem Kadett 2,0 ohne ABS besorgt was jetzt aber nur ein 20er istmich macht halt unsicher das hier immer vom 22er gesprochen wird.
Habe jetzt im 1,6er orginal ja schon einen 18er HBZ drin da wäre ja zum GSI nicht viel Unterschied. -
Wollte nun auf GSI Bremse umbauen (die großen Scheiben 256mm oder so) dewegen wollte ich auch den BKV und HBZ tauschen hab jetzt einen bekommen aber auf dem HBZ steht 20 drauf heist ist einer mit 20mm hab jetzt aber gelesen das beim GSI ein 22mm HBZ notwendig sein soll aber der mit 20mm stammt auch von einem 2,0 115 PS GSI
Klappt das jetzt trotzdem mit dem 20mm HBZ oder bekomme ich damit Probs beim TÜV ? -
ich kann auch nix sehen wahrscheinlich ist das Bild nicht freigegeben
-
hab auch eine gute alte Scirocco Dieselheizung die macht ganz gut warm
-
das Faceliftmodell hat eine andere Mittelkonsole mit dem kürzeren Schalthebel und die zweigeteilte Stoßstange
-
wenn du schon das Faceliftmodell hast dann brauchst du nur vom Ganghebel die Nase zum 5. Gang wegsägen dann passt das ganze