Wollte nun auf GSI Bremse umbauen (die großen Scheiben 256mm oder so) dewegen wollte ich auch den BKV und HBZ tauschen hab jetzt einen bekommen aber auf dem HBZ steht 20 drauf heist ist einer mit 20mm hab jetzt aber gelesen das beim GSI ein 22mm HBZ notwendig sein soll aber der mit 20mm stammt auch von einem 2,0 115 PS GSI
Klappt das jetzt trotzdem mit dem 20mm HBZ oder bekomme ich damit Probs beim TÜV ?

HBZ welche größe für GSI Bremse notwendig?
-
-
-
-
-
-
#4 Das ganze ist ja am Ende eine komplette Bremsanlage ab 1,6er hat man ja sowieso schon die großen Trommeln die dann bis zum 2,0 8V gleich sind. Deshalb hab ich mir nur die vorderen Bremszangen mit scheiben geholt da aber das Fahrzeug ABS hatte passte der HBZ leider nicht.
Deswegen habe ich jetzt einen anderen HBZ aus einem Kadett 2,0 ohne ABS besorgt was jetzt aber nur ein 20er istmich macht halt unsicher das hier immer vom 22er gesprochen wird.
Habe jetzt im 1,6er orginal ja schon einen 18er HBZ drin da wäre ja zum GSI nicht viel Unterschied. -
-
#5 Irgendwann schrieb hier mal jemand das die GSI Modelle alle den 22er HBZ
haben, dem scheint also nicht so, wenn du nur einen 20er hast.
Ich würde es einfach drauf ankommen lassen, alles einbauen zum Tüv und
fertig, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der mit Spiegel und Lampe
unterm HBZ die Nummer sucht, außerdem kannst immer noch sagen das du es
so komplett übernommen hast.MfG
Turbospeedy -
-
-
#7 Im Umrüstkatalog von 86 steht beim Kadett-E C20NE immer der HZ mit 20,64mm drin. Der Omgea-A dagegen Haet einen mit 22,22mmm oder 19,05mm
Asl ich meinen umgabut habe, wurde ales nachgemessen. Das war allerdings ne Vollabnahme mit Motoreintagung usw. Bei den Bremsen sollte aber immer etwas Gewissenhafter gearbeitet werden. deshab rate ich Dir, geh dort hin wo das Zeug eingetragen wird und frage die wie sie es haben wollen. Die fressen Dich nicht. So mach ich es auch, besser gehts nicht.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!