Beiträge von Ricoz

    Der Regler von Twintec erhöht die Motordehzahl nur minimal
    (Max. 100U/min mehr) da alles mit Nebenluft gesteuert wird, von HJS gibt es ein System der dem Leerlaufsteller ein falsches Singnal gibt und so die Drehzahl auf 2000U/min anhebt um den Kat schneller vorzuheizen.
    Am Ende birgen beide Systeme Euro2 oder gar D3 aber welsches dem Motor besser gefällt brauch ich wohl nicht zu sagen zudem das HJS System auch noch teurer ist.

    Ich hab mal einen Audi mit 1,8L Vergaser gefahren der hatte original nur
    U-Kat den habe ich dann umgerüstet auf G-Kat der Umrüstsatz war nur die Lambasonde mit einer kleinen Steuerbox die über ein Elektrisches Taktventil Luft zuführte um das Gemisch fetter oder magerer zu machen.

    Habe bei meinem C16NZ das Prob. das er ab dem 3. Gang beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahen (so ab 1200u/min bis 2000u/min) leicht ruckelt und nur wiederwillig beschleunigt ab 2000u/min zieht er auf einmal deutlich besser und das ruckeln verschwindet.
    Dachte an Falschluft und habe die Unterdruckdose auf der Ansaugbrücke geprüft.
    Nun habe ich festgestellt das da Druckverlußt vorhanden ist, desweiteren es ist mir nicht möglich soviel Unterduck mit dem Mund zu erzeugen das die Dose anzieht.
    Wollte daher mal fragen ob die Dose komplett dicht sein muß oder ob sie leicht Luft ziehen darf?
    Den Schlauch zur Ansaugbrücke habe ich auch mal probeweise verschlossen aber das brachte keine Veränderrung.
    Desweiteren habe ich auch schon einen anderen Leerlaufregeler eingebaut was auch keine Veränderung brachte,
    außerdem habe ich festgestellt das meine Zündkerzen fast weiß aussehen das heißt ja das der Motor zu mager läuft oder?
    Hoffe ihr konnt mir einige Denkanstöße geben.

    doch der war schon ganz gut gemacht nur die Frontscheibe passte in den oberen Ecken nicht ganz aber sonst auch an den Holmen von innen hat es recht ordenlich ausgeschaut aber es gab nicht nur schöne Autos :D


    So will mich auch mal mein Senf dazugeben der Zeltplatz war bescheiden und nach dem Regen eine einzige Schlammwüste und die weiten Wege waren auch belastend an sonsten ging es halwegs obwohl es mir sonst in Luckau immer besser gefallen hat.
    Aber was soll's hier nocheinige Bilder von mir


    Brauchen tut man ihn nicht unbedingt aber mit ist es einfacher, ich fahre erst am Freitag Abend los kann leider nicht eher da ich noch am Freitag bis 17 Uhr arbeiten muß.

    Ich fahre auch hin bei mir ist es nicht weit nur 70km wegen den weiten Wegen nehme ich aber mein Cross Möp mit


    Aber der Zeltplatz soll recht steinig sein also auf jeden Fall einen Hammer für die Heringe mitnehmen.

    600W sinus ? Also bei 300W max. sollte mann schon 10mm² nehmen bei 600W max. sollte es dann 20mm² sein die 36Ah Batterie ist zu klein mindesten 55Ah einbauen und wieviel bringt die Lima sollte schon eine 55A sein außerdem kann einen power Cap nicht schaden.
    Hab bei mir eine 250W (sinus) Endstufe drinn nach 10min im Standgas mit richtig Druck fällt meine Spannung auch auf 12 V zurück.

    Also 14 Bar hab ich jetzt schon beim orginal C16NZ da sollte bei dir aber die Kopfdichtung halten.
    Aber das mit den längerren Ventilen verstehe ich jetzt nicht da muß ja der Zylinderkopf vonn der höhe anders sein weil sonst würden ja die Ventiele ja nichtmehr vollständig schließen oder die Schlepphebel sind beim 1,3/1,4er anders