Beiträge von Ricoz

    du hast eigendlich schon alle Teile gewächselt die in Frage kommen könnten vieleicht ist irgendwo noch eine Bremsleitung undicht vorallen rosten sie gern an den Biegungen durch

    in der Artikelbeschreibung steht 1,6 und 1,8l Motor was schonmal nicht passen kann weil der 1,8er ein Big Block ist und es auch einen 1,6er als Big Block gab du aber eine Wasserpumpe für den kleinen Block brauchst

    Es ist ja nicht so das ich keinen Plan vom schrauben habe aber bei einigen dingen bin ich mir da nicht mehr ganz sicher zb. Anzugdrehmomente und einige Einstelldaten kann mann sicher immer gut gebrauchen also werd ich mir das "So wrid's gemacht" Buch holen.

    zwischen dem unteren Riemenrad und der Riemenscheibe kommt nichts dazwischen die Riemenscheibe hat ja auch eine Aussparung die nur in einer Stellung auf das Riemenrad passt ich denk das Geräusch kommt entweder von einem zu straff gespannten Zahnriemen oder wirklich von der Wasserpumpe vielleicht ein Fabrikationsfehler oder wenn du schon einen Spannrolle hast kann das Geräusch auch von ihr kommen

    das einzige was bei seinen Radlagern war das sie etwas zuviel Spiel hatten und da sein Kadett hinten nur auf Begrenzern rumhüpft war das sicher irgenwann zuviel für das Radlager dazu noch hohe Geschwindigkeit auf der BAB mit ein paar Bodenwellen und fertig ist er Achsstumpf :rolleyes:

    Bei einem Freund von mir hat es auf der BAB mal den Achsstumpf abgedreht und dabei ist das Rad nach oben abgeknickt und wurde mehr oder weniger nur noch vom Radhaus gehalten er konnte den Wagen grade noch auf den Standstreifen bringen und als er nachschauen wollte hatte er nach dem hochkurbeln des Wagens mal am rad gezogen und hatte es samt Bremstrommel in der Hand :ahhhh:
    Wahrscheinlich ist ihm während der Fahrt das Radlager fest gegangen und das war dann das Ergebnis.