Beiträge von Ricoz

    Wenn die Bremswerte so stark abweichen ist meist nur das Handbremseil fest bau ein neues ein und gut ist außerdem kannst du dabei gleich den Zustand der Belege und der Trommeln prüfen weil die Trommeln dabei sowieso runter müssen.

    Hinten an der Wapu geht noch ein Schlauch ab der geht auf eine Plasterohr wenn du den abmachst läuft aus dem Motor auch noch Kühlwasser raus. Zum Reinigen wäre es am besten irgenwie einen Wasserschlauch mit dem Schlauch vom Kühler zu verbinden um den Motor richtig zu spühlen dazu am besten das Termostat ausbauen das der Kreislauf richtig gespühlt wird.

    bei Hacki ist es aber so das seine Anzeige schon Vollausschlag hat wenn nur die Zündung an ist und der Motor garnicht läuft er hat immer Vollausschlag ob im Standgas oder bei höheren Drehzahlen das einzige was funktioniert ist die Ölkontrolllampe

    Das Geräusch könnte von der neuen Wapu kommen das hatte ich schonmal bei einem Polo da war die neue Wapu schon Schrott hatte Mahlgeräusche ohne Ende hab die dann einfach umgetauscht und die neue war ruhig

    Hacki hat recht ich meine wenn die Anzeige immer bei Vollanschlag ist das heißt der Geber hengt oder das Anschlußkabel ist auf masse geklemmt kannst du nur noch danach gehen was die Warnlampe sagt und wenn sie auf einmal wärend der Fahrt leuchtet dann wird wohl der Öldruck schon sehr niedrig sein. Vorallem wenn die Warnlampe sonst immer richtig funzte bzw. jetzt immernoch funzt!
    hacki wenn der Ölfilter dicht ist öffnet das Kurzschlußventil um weiterhin den Öldruck sicherzustellen