komisches geräusch am motor

servus, meine seria mit schleif geräuschen usw. seit dem Kopfdichtungs-wechsel findet kein ende. nachdem der zahnriehmen zu fest war und etwas geschrien hat, hab ich jetzt schon wieder ein schleifendes geräusch irgendwo aus der ecke. der keilriehmen ist es nicht, den hatte ich schon unten. und dass es schonwieder der zahnriehem ist kann ich mir auch nicht vorstellen, diesmal klingt es ganz anders. viel lauter (bei laufender musik noch zu hören.) das ganze fing an, nachdem ich nach wetterau gefahren bin und dort mal 2h im stand den motor laufen hatte. dort war es dann immer zu hören im stand. sobald ich nur ein ganz kleines bischen gas gebe ist es weg (nicht übertönt). dann sind wir nach hause gefahren, an der tanke wars immernoch zu hören, heute in der garage war plötzlich ruhe. wüsste aber schon gerne was das war, hat sich nämlich sehr ungesund angehört.

n kumpel meinte es klingt als wenn ein lager kaputt wäre, bestätigen kann ichs nicht, und er ist sich auch überhaupt nicht sicher...

gemacht wurden vor kurzen: kopfdichtung, ölwannendichtung, ventildeckeldichtung, wasserpumpe neu und neuer zahnriehmen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Das Geräusch könnte von der neuen Wapu kommen das hatte ich schonmal bei einem Polo da war die neue Wapu schon Schrott hatte Mahlgeräusche ohne Ende hab die dann einfach umgetauscht und die neue war ruhig

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

da hab ich auch schon dran gedacht, was mich nur wundert: im mom ist überhaupt nichts zu hören, und die letzten Tage war es immer nur bei standgas, wenn ich n bissi am gaszug gezogen hab, war sofort ruhe. ich hoff nur dass das geräusch heut wieder kommt., scheiß vorführ effekt immer....
    beim zahnriehmen das selbe, war dreimal in der werkstatt, und dreimal war genau dann nichts zu höhren :)

hm. hab heut mim kfz-ler 2h rumprobiert und gelauscht. er ist auch absolut ratlos. vom geräsuch, und der tatsache, dass es bei minimalem gasgeben aufhört, schließt er die wasserpumpe aus. aber alles andere haben wir nochmehr ausgeschlossen.
    morgen bau ich die pumpe mal aus und hoff dass die mir das teil im laden umtauschen.

scheiß tag...hab entdeckt dass eine achs- und eine lenkmanschette gerissen sind. mein nagelneues spiegelglas hat sich irgendwo auf der landstraße verabschiedet. plötzlich roch die karre irgendwie nach verschmortem plastik, hab aber nix gefunden. und zu guter letzt hat gerade mein tv den geist aufgegeben.....

könnte aber auch noch die riemenscheibe sein unten an der kurbelwelle. das da evtl. was nicht stimmt. aber sonst wüsst ich auch nix mehr...

Hm Du bist aber echt arm Dran karre schrott Fernseher schrott ;) da wär mein Hirn auch schrott.
    Also Die sache mit der Riemenscheibe ist immer so ein Ding mal Testen ob Die auch richtig fest ist nicht das Die sich verkantet hat und Nun immer wieder mal lose rumeiert.
    Ansonsten Kenn Ich auch nur das Wapu und das kunststoff problem. Also normalerweise Brauch so eine Wapu eine Kleine einlaufzeit wenn Die Frisch ist aber so lange nun auch nicht. Un wenn auch kühlerschutz Drinne ist dann ist Sie eigentlich auch Ruckzuck geschmiert.
    Würd das echt gerne mal Hören bin Neugierig.

also es war wirklich die wapu. die ging von hand n bissl schwerer zu drehen als die, die ich nu umgetauscht bekommen hab. und das geräusch war in ausgebautem zustand auch deutlicher: wie wenn etwas auf einem nassen gummi rumrutscht. ich denke mal da is innen irgendwie ne dichtung verutscht oder so. das war auch zu hören wenn ich mit hand gedreht hab, wenn ich n bissl schneller gedreht hab, wars weg.
    naja, die pumpe wurde umgetauscht, die neue läuft ruhig. das spiegelglas, dass ich verloren hab hab ich heute wieder gefunden, lag noch neben der straße :) leider hat es nen sprung, aber kaum zu sehen ^^ ....vll. wird ja soch noch alles gut :)
    nur wenn ich daran denke was noch alles zu tun ist für nen neuen TüV, und dass der seit über 2 Monaten fällig ist, wird mir wieder übel ;)

na siehst du war die Wapu wie ich vermutet hatte na dann ist jetzt ja alles wieder im Lot

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!