servus, meine seria mit schleif geräuschen usw. seit dem Kopfdichtungs-wechsel findet kein ende. nachdem der zahnriehmen zu fest war und etwas geschrien hat, hab ich jetzt schon wieder ein schleifendes geräusch irgendwo aus der ecke. der keilriehmen ist es nicht, den hatte ich schon unten. und dass es schonwieder der zahnriehem ist kann ich mir auch nicht vorstellen, diesmal klingt es ganz anders. viel lauter (bei laufender musik noch zu hören.) das ganze fing an, nachdem ich nach wetterau gefahren bin und dort mal 2h im stand den motor laufen hatte. dort war es dann immer zu hören im stand. sobald ich nur ein ganz kleines bischen gas gebe ist es weg (nicht übertönt). dann sind wir nach hause gefahren, an der tanke wars immernoch zu hören, heute in der garage war plötzlich ruhe. wüsste aber schon gerne was das war, hat sich nämlich sehr ungesund angehört.
n kumpel meinte es klingt als wenn ein lager kaputt wäre, bestätigen kann ichs nicht, und er ist sich auch überhaupt nicht sicher...
gemacht wurden vor kurzen: kopfdichtung, ölwannendichtung, ventildeckeldichtung, wasserpumpe neu und neuer zahnriehmen.