Hallo das wird schon passen,ist ja die entlastende Seite.Drück Mal mit dem Daumen in der Mitte drauf wenn der ca 10 -15 mm nachgibt ist normal OK
Beiträge von Thomas F.
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Okay dann habe ich auch was dazugelernt,aber das ist ja kein "normaler"Stoßdämpfertausch mehr .Wir haben für Fahrversuche immer Federbeineinsatz mir Innenverschraubung angefertigt oder Stutzen aufgeschweisst.wir sollten einen extra Beitrag über Fahrwerke aufmachen da gibt es so viel zu beachten und Müll zu kaufen da wäre es ein Dauerthema.Muss jetzt den Wärmetauscher weiter machen MfG Thomas
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Hab noch kein Original Omega Federbein gesehen das verschraubt war ,wenn es das gibt lasse ich mich gerne eines besseren belehren.Gruss Thomas
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Die möchte ich Mal sehen,das sind MC Pherson Federbeine ,die sind verrollt oder versickt das heißt fest verschlossen,da ist nix mit reinstecken 😎
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Hallo der Omega B und CorsaA haben ja auch an derVA keine Federbeineinsätze.🏁
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Zur Info ,das Bilstein Dämpfersystem das sie zeigen ist für die upside down Version,da braucht es kein Öl.Das ist ein Einrohrdämpfer auf dem Kopf gestellt.
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Guten Morgen Ich habe kürzlich erst beim E30 ein paar Konis eingebaut,da war in der Montageanleitung der Hinweis mit den 150ml Öl erwähnt.Soviel dazu.Vielleicht finde ich den Beipackzettel noch,dauert aber da ich momentan nicht in die Werkstatt kann.Schönen Tag noch
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Hallo wenn ich die Matte morgen raus habe melde ich mich nochmals okay
Gruss Thomas
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Guckt Mal in andere Länder was da improvisiert wird,egal wie lange es dauert.Funktioniert auch.Zahnriemen 90 Grad drehbar auf der langen Seite ist okay.Die meisten machen ihn viel zu stramm.Gruss Thomas
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Genau Thema beendet
Bin beim Kadett E den Wärmetauscher am Wechseln, eigentlich keine Grosse Sache aber ein Gefummel.Da ist eine Schaumstoff Matte dazwischen ,die muss neu muss ich auch irgendwie improvisieren wird es wahrscheinlich nicht mehr geben,nach 30 Jahren löst sich langsam auf das Teil