Explodieren wird der Federbeineinsatz ohne Öl nicht gleich,die Kolbenstangendichtung hält so ca 140 bis 160 Grad aus bis sie platzt,je nach Qualität.Es gibt genug Federbeine wo Serienmäßig Öl mit drin ist.Zum Beispiel BMW E30 usw.Wer sich auskennt mit der Materie der füllt auf jeden Fall Öl rein! Federbeineinsatz im Rallysport 😃 eher nicht Grüße Thomas
Beiträge von Thomas F.
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Nochmals zum Verstehen warum das Öl ins Federbeinrohr sollte.Das Öl dient als Wärmeleiter zur Abgabe der Wärme vom Federbeinsatz ans Standrohr des Federbeins. MfG Thomas
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Hallo zusammen irgend ein billiges. Öl Aber bitte kein Salatöl oder Altöl einfüllen.
2 Takt Öl geht auch.
Gruss Thomas
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Der Federbeineinsatz wird normal über die Verschraubung zentriert ,da bewegt sich gar nix wenn richtig montiert! Weil nicht für jeden Federbeineinsatz eine Verschraubung passt sind manchmal Zentrierringe aus Blech oder Kunststoff dabei.Es gibt auch Hülsen die auf die Kolbenstange gehören um das Stützlager auszugleichen.Hab 40 Jahre alle möglichen Fahrwerke abgestimmt und eingebaut,ich weiß von was ich rede.😃
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Hallo zusammen
Passt die Zentrierhülse auf den Federbeineinsatz oben unter die Verschraubung?Die 100 bis150 ml Öl sind zur Kühlung, Grüße Thomas
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Hallo kannst du Mal ein Foto von dieser Hülse Posten ? Gruß Thomas
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Alles klar probiere ich es noch Mal mit Kork und dirko Danke
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Könnten wir die Ölwanne auch ohne die Korkdichtung mit Dirko HT abdichten?Schwallblech ist schon fest in der Wanne verschweißt.Bei manchen Ölwannenschrauben gab es so Bleche zum Druck zu verteilen,kennt einer sowas waren auch bei VDD verbaut.Gruss Thomas
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HAllo Interessehalber,was würde so ein Getriebe vom 1,8er noch Kosten?Ist das länger übersetzt als das 1.6er.Gruss Thomas ⚡👍
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TA. Technix nicht empfehlenswert,H+R ,Eibach,Beilstein,Koni Einfach erste Wahl.Wenn ich dir einen Rat geben darf maximal bis 50 mm tiefer alles andere nur Show ein fahren ist das dann nicht mehr.Gruss Thomas