Die Farben sind aber die selben, und die umbauanleitung ist mehr wie
ausreichend hier erklärt.
MfG
Turbospeedy
Die Farben sind aber die selben, und die umbauanleitung ist mehr wie
ausreichend hier erklärt.
MfG
Turbospeedy
Kontakte sind sauber?
Stecker Fußraum Fahrerseite hinter der Verkleidung ist auch nicht
oxidiert.
Wo sitzt deine Nebellampe GSI-Schürze oder in der Lampe integriert?
MfG
Turbospeedy
Die Drehzahl nimmt er von der Zündspule oder vom STG, schau mal ob deine
Batterie platt ist, wenn die runter geht zappelt der wie wild rum.
MfG
Turbospeedy
Anhand der Angaben die gemacht wurden sagte ich 10imp Geber.
Welcher Gang ist egal, wo verbaut auch, wenn der Geber vom Getriebe
die Drehzahl bezieht ist es egal in welchem Gang denn der Wellenabgang
ist immer am Ende des Getriebes sonst würde kein Tacho mit Getriebegeber
funktionieren. Das einizige was wirklich genau wäre, wäre
auf einen Prüfstand zu fahren um zu sehen wieviel Kmh die abweichung
beträgt und dann ist es ein leichtes einen Geber dafür zu bekommen.
Wie ich auf die 10imp komme,
70kmh gefahren 110kmh angezeigt mit 16imp Geber und Tacho auf 6imp
eingestellt. 110:2=55 16imp:2=8imp+25% (um an die 70kmh zu kommen)=10imp
55+25%=68,75kmh zwar geschätzt aber immerhin.
MfG
Turbospeedy
Die Sicherung ist an dem Stecker ,der Bügel den du herausziehen mußt um
den Stecker ziehen zu können das meint er sicherlich. Ich würde bei deiner
Tankanzeige eher darauf tippen das etwas mit dem Kabel nicht in Ordnung ist
und zwar unten am Tank.
MfG
Turbospeedy
IMP=Impulse
Einen Tachoabgleich machen ist natürlich eine 100% Sache, damit bist
du auf der sicheren Seite.
Den mit 10imp bekommst evtl. bei Opel sofern die noch einen haben,
ansonsten bleibt dir nur die Variante mit dem justieren, womit du aber
auch zukünftig bei anderen Felgenkombis gerüstet bist.
MfG
Turbospeedy
Kann man beim Kadett nicht auch mit einem Bohrer durch den Stecker bohren, wie beim Corsa B?
So habe ich es gemacht Stecker mit Gummi rausgezogen und mit einem
Bohrer dadurch, und dann die Kabel hinterher, war super einfach,
man kann jetzt zwar nicht mehr die Türen einfach so vom Kabel trennen
aber das kann man bei einem gebohrten Loch auch nicht zudem: wie
oft bau ich die Tür aus.
MfG
Turbospeedy
Genau du brauchst den Wegstreckenfrequenzgeber mit 10imp
KatNr 12 36 236 für Kadett mit Automatik.
Wenn nicht mußt den haben.
http://www.zmm-electronic.de/tachoadapter.htm
kostet 99Euro ist dann aber auch justierbar, dann mußt nur beim bestellen
sagen das du aus 6Impulsen 10Impulsen haben möchtest dann stellen die den schon ein.
MfG
Turbospeedy
Normalerweise müßte der den besorgen können, wenn nicht bleibt nur
noch die Firma die übersetzer dafür baut, muß nur den Link finden.
Vielleicht weis es jemand hier aus dem Forum.
MfG
Turbospeedy