Beiträge von Turbospeedy

    Anhand der Angaben die gemacht wurden sagte ich 10imp Geber.
    Welcher Gang ist egal, wo verbaut auch, wenn der Geber vom Getriebe
    die Drehzahl bezieht ist es egal in welchem Gang denn der Wellenabgang
    ist immer am Ende des Getriebes sonst würde kein Tacho mit Getriebegeber
    funktionieren. Das einizige was wirklich genau wäre, wäre
    auf einen Prüfstand zu fahren um zu sehen wieviel Kmh die abweichung
    beträgt und dann ist es ein leichtes einen Geber dafür zu bekommen.


    Wie ich auf die 10imp komme,
    70kmh gefahren 110kmh angezeigt mit 16imp Geber und Tacho auf 6imp
    eingestellt. 110:2=55 16imp:2=8imp+25% (um an die 70kmh zu kommen)=10imp
    55+25%=68,75kmh zwar geschätzt aber immerhin.


    MfG
    Turbospeedy

    Die Sicherung ist an dem Stecker ,der Bügel den du herausziehen mußt um
    den Stecker ziehen zu können das meint er sicherlich. Ich würde bei deiner
    Tankanzeige eher darauf tippen das etwas mit dem Kabel nicht in Ordnung ist
    und zwar unten am Tank.


    MfG
    Turbospeedy

    Einen Tachoabgleich machen ist natürlich eine 100% Sache, damit bist
    du auf der sicheren Seite.
    Den mit 10imp bekommst evtl. bei Opel sofern die noch einen haben,
    ansonsten bleibt dir nur die Variante mit dem justieren, womit du aber
    auch zukünftig bei anderen Felgenkombis gerüstet bist.



    MfG
    Turbospeedy

    Kann man beim Kadett nicht auch mit einem Bohrer durch den Stecker bohren, wie beim Corsa B?
    So habe ich es gemacht Stecker mit Gummi rausgezogen und mit einem
    Bohrer dadurch, und dann die Kabel hinterher, war super einfach,
    man kann jetzt zwar nicht mehr die Türen einfach so vom Kabel trennen
    aber das kann man bei einem gebohrten Loch auch nicht zudem: wie
    oft bau ich die Tür aus.



    MfG
    Turbospeedy