Was heist Öldruck OK, zeigt der bei betriebswarmen Motor auch nur 3 Balken an im Leerlauf oder immer vollausschlag?
MfG
Turbospeedy
Was heist Öldruck OK, zeigt der bei betriebswarmen Motor auch nur 3 Balken an im Leerlauf oder immer vollausschlag?
MfG
Turbospeedy
Schonmal daran gedacht das deiner garnicht die Leistung hat wie er soll,
dieses ganze rein subjektive gefühlspopometerschrottgesabbel ist für die
Tonne, nur gemessene Leistungen sind aussagekräftig.
Eine gute Entscheidung hast getroffen den Kopf zu prüfen und zu reparieren.
MfG
Turbospeedy
250 Non Stop ich lach mich weg, Tachotuning? Zerlege den Kopf und mache alles
heile, wenn nachher noch mehr abbricht sieht es vielleicht nicht so rosig aus.
MfG
Turbospeedy
Das ist vollkommen normal und wenn du hier bißchen mehr mitlesen
würdest, wüßtest du auch das so einige hier im Forum kein DZM-Kabel
liegen haben, selbst mein 91er 1,4i FUN hatte das nicht, genausowenig
gibt es in jedem Kadett die Kabel für Bremsflüssigkeitsverlust oder
Scheibenreinigerfüllstandssensor.
MfG
Turbospeedy
Die Schieberhülsen nimmt man immer neu beim Klötze wechslen die paar
Cent sind das nun echt nicht Wert, du hättest mal lieber den Bremskolben
überprüfen sollen und den evtl mal vom Rost befreien, denn es scheint so
als ob dein Bremskolben festsitzt.
MfG
Turbospeedy
Dann laß es von der Zündspule weg, dann scheint es ja so zu sein das dein
STG das Drehzahlsignal anhand vom KW Sensor bekommt und es dann für den
DZM ausgibt. Beim Vectra/Calibra hast du nämlich einen Stecker vom STG
zum Tacho, beim Kadett hast du das nicht und wahrscheinlich wird beim
Kadett das DZ-Signal von der Zündspule genommen, anstatt vom STG.
MfG
Turbospeedy
Du wirst wahrscheinlich nur die Gummis tauschen müssen. Evtl. ist auch
das Domlager fertig.
MfG
Turbospeedy
Das bei der Spannungsanzeige beim blinken der dritte Balken verschwindet
habe ich auch sehr oft, manchmal gehts manchmal nicht, warum das so ist,
weis ich leider nicht habe schon extra Masse gezogen, stärkere
Zündungsleitung aber nichts ändert sich.
Zum schwächer werden oder rhytmisch zum blinken mitgehen, fällt mir
nur Massefehler, oder zu schwache Zündungsleitung ein.
MfG
Turbospeedy
Der Aufwand vom XE zum LET ist zu teuer, neue Kolben,Pleuel, andere
Auslaßnocke, Turbo, STG,Kabelbaum, Ansaugbrücke oben ist auch anders
da kannst lieber einen kompletten kaufen und einbauen.
Im Vectra Kabelbaum ist der Tacho DZM mit dem STG verbunden allerdings
sehe ich in den Plänen nicht woher der Tacho DZM sein Signal her
bekommt. Hast du denn ein Drehzahlsignal im Tacho wenn du es nur mit dem
STG verbindest?
MfG
Turbospeedy
Im Vectraschaltplan bekommt das STG beim XE an PIN6 das grüne Kabel vom
Tacho, allerdings fehlt hier woher das Tacho die Drehzahl bezieht. Da
scheinen ein paar Fehler in den Stromlaufplänen zu sein. Ebenso ist es beim
LET genauso. Das grüne am STG,Tacho und Zündspule zu verbinden ist
sicherlich richtig, wenn ich das bei meinem nicht mache am STG dann
gibts einen Fehler und die MKL kommt.
MfG
Turbospeedy