Beiträge von Turbospeedy

    Bei mir sind die Farblich markiert die Stecker der rote sitzt am Klopfsensor
    und der schwarze am LLR.


    Ich tippe eher darauf das 2 Kabel angescheuert sind, weshalb ihm es auch nicht
    möglich ist von der Zündspule über STG zum Tacho eine Verbindung zu legen, was eigentlich immer so ist.


    MfG
    Turbospeedy

    Wo ist das Prob, verbinde einfach das grüne vom STG mit Tacho und
    Zündspule, das ist aber überall so. Leistungseinbruch nach 5min., was heist
    nach 5min Leistungsverlust trittst du den Motor nach 5min 8o


    Schonmal daran gedacht wenn die MKL an ist das der Motor mit einem
    Notprogramm am leben gehalten wird und dadurch nie die volle Leistung
    anliegt? Blinke erstmal deinen Fehlerspeicher aus bevor du fragst was es
    sein könnte, mit einem Fehlercode können wir besser helfen!



    MfG
    Turbospeedy

    Viel Spaß im Forum und bei euren Projekten,
    in der Suche findest einige Tips zum C20LET im Kadett auch die Kühler sind
    hier besprochen die man nehmen kann, F28 umbau auf Frontantrieb usw
    unter C20LET, LET, Turbo findet man eine Menge Infos in der Suche.


    MfG
    Turbospeedy

    Nicht viel, VG wahrscheinlich schrott da Allradlampe leuchtet, BJ93
    300tkm mit erstem Turbolader? Ohne Öl, Hydros, Lagerschalen breit,
    ich würde nicht mehr wie 1500 dafür geben und auch nur wenn ich ihn
    gehört habe und den Finger am Turbinenrad halten kann und den
    Schlauch vorm LLK nehme ich auch ab, wenn mir da das ÖL so raussifft
    ist auch nicht so prickelnd, hinzu kommen die Reifen, sind diese vorne
    wesentlich weiter runtergefahren wie hinten weis man auch warum das
    VG einen weg hat. Beim F28 würde ich ganz genau auf Geräusche achten
    und dann haben wir auch noch die schöne Kupplung auch nicht gerade
    ein Schnäppchen bei den Autos.Kompressionstest auf kaltem und warmen
    Motor ist selbstverständlich bei der Laufleistung vom LET.


    MfG
    Turbospeedy

    An unseren Autos (4Stück) habe ich sowas noch nie gehabt und keiner
    davon hat irgendetwas eingefettet, die kommen einfach trocken drauf
    und gut ist, habe nie Probs beim wechsel von Winter auf Sommerreifen.


    MfG
    Tubrospeedy

    Da steht doch das es ein 1.6er ist vielleicht ein VTEC mit NOS :D


    Am Anfang die Tachonadel die sofort waagerecht steht beim Räder quietschen die hat mich auch gleich stutzig gemacht daher auch mein
    erster Post mit dem Video glaub ich garnix.



    MfG
    Turbospeedy

    Ich würde auch erstmal den Zahnriemen kontrollieren ob der beim
    Starten überhaupt noch die Nockenwelle dreht, geht ja fix durch den
    Öleinfülldeckel ;)


    Ansonsten Spritleck suchen, pumpe brücken und schauen ob es irgendwo
    rausdrückt.


    MfG
    Turbospeedy