Beiträge von Turbospeedy

    Kommt nur darauf an welchen Kopf du hast hängt vom Material ab, wenn du einen Coscast
    Kopf hast erkennst meist daran das (vor dem Auto stehend) rechts der Schlauch der unten
    aus dem Kopf kommt so einen 4eckigen Klotz sitzen hat wo dann erst das Rohr zu sehen ist,
    bei dem anderen kommt das Rohr direkt aus dem Kopf. Bei meinem Coscast steht von unten
    sichtbar (Abgasseite) ca in der Mitte Coscast ist halt eine Art Schild herausgegossen.


    Soweit mir bekannt reißt der eine Kopf nur weil an einer Stelle vom Öl/Wasserkanal zu wenig
    Material ist und dann drückt das Öl in den Kühlkreislauf (so einen Kopf hatte ich leider auch
    beim LET BJ92) und dann gibt es noch den anderen Kopf der soll etwas weich sein sodaß
    es schon vorgekommen sein soll das sich die Kopfschrauben von selbst lösten.
    Ich meine es gibt 3Köpfe KS400 KS700 und Coscast.


    MfG
    Turbospeedy

    Nachdem ich nun die Schaltung aufgebaut habe und diese soweit funzt mache ich mir nur
    noch Gedanken um die Taster, denn Bi und Unipolare Hallsensoren sind dafür ungeeignet,
    auch wenn diese recht simpel aufgebaut sind so schalten sie nicht so mit dem Magneten
    wie ich es mir vorstelle und wie es angegeben ist, morgen versuche ich mal Reedkontakte
    vielleicht sind die besser geeignet für Magneten zur Positionserfassung.


    MfG
    Turbospeedy

    Nur mal interessehalber, ist da nichts anders an der Ansaugbrücke wegem dem Automatik,
    regelt den Leerlauf nur das STG? Hatten mal einen 1,6 Astra Aut. und bei dem war wenn
    es kalt war die Drehzahl wesentlich höher angehoben als beim Kadett ohne Auto und sobald
    D, R etc drin war hatte man noch ca 1000U/min wenn er kalt war, also genauso wie beim
    1,6er Kaddi ohne Aut.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich war gestern beim Tüv mit meinem 1,4er Kadett, ohne Mängel bestanden echt nicht schlecht
    staunte der Prüfer ein Kadett der mal in einem guten bis sehr guten Zustand ist, denn in
    letzter Zeit sieht er nur noch welche die untenrum Lochfraß haben und die Plakette nicht bekommen.
    Ich fragte gleich mal nach wie es ausschaut eine Verstrebung vorne einzubauen ob die Tüvfrei
    sei, dieselbe Konstruktion wie von Hipo für den LET-Umbau halt, zeigte ihm an welchen Punkten
    die festgemacht wird und da sagt der zu mir das es keiner abnimmt und die Betriebserlaubnis
    erlischt da es in die Konstruktion der Achsgeometrie eingreift und somit nur mit Gutachten
    eingetragen werden könne, als ich zu ihm sagte das die Streben unten von diversen Tunern
    nichtmal eine ABE etc haben und eintragungsfrei sind, meinte er das stimme nicht, selbst
    Domstreben seien ohne ABE etc nicht zulässig. Das wird im April wieder ein Krampf wenn
    ich mit dem LET dahin muß, ich werde mir schon jetzt einen Termin beim Chef dort geben lassen
    bei dem habe ich bis jetzt noch keine Probs gehabt.


    MfG
    Turbospeedy

    Was soll bei so einem Motor so wild sein mal eben eine neue Kopfdichtung zu verpassen,
    er braucht Wasser und Öl dann wird wahrscheinlich nur die Kopfdichtung rott sein.
    Miß erstmal Kompression dann weist du schonmal eine ganze Menge mehr und wenn er so viel
    Öl braucht dann ist es auch blau hinten und riecht nach verbranntem Öl, ansonsten hättest
    Öl im Wasser das aber auch nicht sein kann da du Wasser verlierst und somit das Öl und das
    Wasser einen einfacheren Weg findet als im Kreislauf zu bleiben und das wäre eine defekte
    Kopfdichtung.


    MfG
    Turbospeedy

    Du brauchst nur ein Tacho mit Drehzahlmesser mit den runderen Zahlen, die haben eine
    Leuchte verbaut, da brauchst auch nichts ändern außer vielleicht ein Kabel für den DZM
    zu legen.


    MfG
    Turbospeedy

    Wäre ich nicht eben in der Garage gewesen, würde ich sagen du hast mein Auto geklaut, bis
    auf die Felgen und den Nebels und ein fehlender Cup hinten sieht meiner genauso aus, allerdings
    habe ich die B-Säule Matt-Schwarz lackieren lassen, genauso wie das Stück zwischen den
    Rückleuchten auf der Heckklappe gabs auch aufgeklebt original vom Werk.


    MfG
    Turbospeedy