Beiträge von Turbospeedy

    So eine Schwachsinnsidee, wegen 200ccm so ein Aufstand und ein noch größeres Risiko
    des Betruges einzugehen und erwischt zu werden.


    MfG
    Turbospeedy

    Schau mal lieber wo dein DZM steht, bei 238kmh echten würde der XE im Begrenzer gehen
    und das wird ein Serien XE kaum schaffen mit F20, 225kmh real mehr sind es nicht und auch
    nur wenn alles Top ist, das Digi streut nach oben hin einfach zu weit.


    MfG
    Turbospeedy

    2fast4you
    Ich meine das die wenigsten im Grenzbereich fahren und wenn sie es mal tun eher einen
    Fehler machen der einen Unfall zur Folge hat als das es die Mischbereifung der Achse ist,
    die zu dem Unfall führte.


    @GSI_Nattel
    Wieso bei Reifen sparen? Wenn ich einen Reifen platt gefahren habe durch einen Nagel und
    habe durch falsche Spurwerte einen Reifen der noch brauchbar ist und lege den auf Reserve
    für alle Fälle und ziehe den dann auf weil der eine platt ist, dann spare ich nicht an Reifen sondern sehe es einfach nicht ein, einen brauchbaren voll funktionstüchtigen reifen wegzuschmeißen.



    Wenn wir dann soweit sind, dann laßt uns doch gleich alle Reserveräder auf die Halde
    schmeißen denn die meisten müßten zu alt oder nicht der montierten Radgröße
    entsprechen. Denn die einzige Ausnahme dürfte dann ein NotRad sein aber das ist es beim
    Kadett,Ascona etc nicht es ist ein vollwertiges Rad ohne Einschränkung außer vielleicht
    der Geschwindigkeitsindex, oder hat jemand mit einem XE Umbau mal nachgeschaut das sein
    Ersatzrad ein V-Index hat?


    MfG
    Turbospeedy

    Ich habe jetzt bei meinem Tüv Nord auch angerufen da hier schon wieder mehrere Aussagen
    stehen, mir wurde gesagt auf der Antriebsachse gleiche Hersteller, auf der Hinterachse ist es
    vollkommen egal, wobei man hier eine ähnliche Lauffläche benutzen sollte!
    Zum Thema Grenzbereich, die meisten die hier in den Grenzbereich kommen werden
    vermutlich auch mit gleichen Reifen die Kiste versenken mich eingeschlossen, denn kaum
    einer bewegt seine Fzge im Grenzbereich und kann somit richtig handeln, sobald der Reifen
    Kontakt verliert gehts ab, da ist es vollkommen egal ob der nun 10Rillen hat oder 9 und wie
    oft legt hier einer eine Vollbremsung hin die so lang dauert das alle 4Reifen platt sind
    wo er dann wegen nicht gleicher Reifen schneller ausbricht?
    Ich bleibe bei meinem Toyo und Fulda auf der Hinterachse die da jetzt seit 2,5Jahren ihren
    Dienst verrichten und das ohne Probleme weder bei Nässe noch bei schnellen Kurvenfahrten.


    MfG
    Turbospeedy

    So lang die Größe stimmt ist es egal zumindest hat mir das so mein Reifenhändler erzählt
    denn ich fahre auf der Hinterachse Toyo und Fulda, da ich einen Platten hatte und den Toyo
    noch liegen hatte, den hat er mir dann ohne weiteres aufgezogen.
    Wie es aber bei der Vorderachse ausschaut weis ich nicht, mir schwebt da nur noch vom
    Bund im Kopf rum das die Lenkachse gleiche Profile haben sollte, ob das Zivil auch so ist
    weis ich nicht.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich habe einfach meine KFZ-Versicherung gefragt, die sagten klar ist kein Problem,
    danach bekam ich einen Anruf vom Gutachter der für die Versicherung arbeitet für einen
    Termin, der kam dann vorbei ich gab ihm eine Liste was alles verbaut wurde mit Preisen
    und Rechnungen soweit noch vorhanden. Er machte eine Menge Fotos vom Auto innen wie
    außen und ich bekam 2Wochen später das Gutachten, nungut es fällt niedriger aus als bei einem
    freiem Gutachter allerdings kostet der auch ein paar Teuros, es sei aber gesagt das nach dem
    einreichen des Gutachtens der ganz normalerweise Zeitwert wieder abgezogen wird durch
    die Versicherung jedes Jahr also ein bissel weniger, aber egal alle 2-3 Jahre lasse ich den
    Gutachter wieder kommen und er sieht das sich das Auto nicht verschlechtert hat und ich
    habe jedes mal etwas was hinzugekommen ist und somit steigt das Gutachten eigentlich immer
    etwas.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich würde mal Reedkontakte in Betracht ziehen, 4Stück zur Sicherheit 2 vorn einkleben
    und 2 hinten, dazu 2 Relais zum schalten und ein paar Gatter-Bausteine wird dann quasi
    eine kleine SPS Steuerung, Wenn Reed 1und2 und nicht 3und4 =Relais 1,
    Wenn Reed 3und4 und nicht 1und2=Relais 2


    Das gute daran ist man kann kleine Schaltlitzen in der Wanne verlegen und die Reedkontakte
    mit Silikon festkleben und im Dach selbst klebt man permanentmagnete und zwar möglichst
    starke können ja ruhig etwas größer sein, das gute daran ist das die Kasette aus Alu ist und
    folglich kein Magnetfeld annehmen kann um die Reedkontakte in die Irre zu führen.


    Ob es klappt weis ich nicht aber es ist bestimmt machbar so.



    MfG
    Turbospeedy