wertgutachten

würde mich für `n wertgutachten interessieren. Was es kostet,was ich alles dazu brauche ,wer sowas macht und machen darf und ob mein versicherungsbeitrag dadurch steigt, kennt sich einer von euch mit sowas aus ?

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Ich habe einfach meine KFZ-Versicherung gefragt, die sagten klar ist kein Problem,
    danach bekam ich einen Anruf vom Gutachter der für die Versicherung arbeitet für einen
    Termin, der kam dann vorbei ich gab ihm eine Liste was alles verbaut wurde mit Preisen
    und Rechnungen soweit noch vorhanden. Er machte eine Menge Fotos vom Auto innen wie
    außen und ich bekam 2Wochen später das Gutachten, nungut es fällt niedriger aus als bei einem
    freiem Gutachter allerdings kostet der auch ein paar Teuros, es sei aber gesagt das nach dem
    einreichen des Gutachtens der ganz normalerweise Zeitwert wieder abgezogen wird durch
    die Versicherung jedes Jahr also ein bissel weniger, aber egal alle 2-3 Jahre lasse ich den
    Gutachter wieder kommen und er sieht das sich das Auto nicht verschlechtert hat und ich
    habe jedes mal etwas was hinzugekommen ist und somit steigt das Gutachten eigentlich immer
    etwas.

MfG
    Turbospeedy

Macht jeder Gutachter, ist nicht sehr teuer. Versicherung steigt meist nur bei Vollkasko. Wichtig, wenn dir einer rein fährt, dann klingelts in der Kasse

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Berücksichtigen die auch die Arbeitsstunden in so einem Gutachten? Wenn ja wäre es ja empfehlenswert sich diese aufzuschreiben.

Nee, stellen nur den Zustand fest. :(
    Is ja auch logisch. Man kann denen ja viel erzählen, arbeiten ja (fast) alle unterschiedlich schnell. ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!