Glaube die Glocke paßt nicht und die länge der Wellen war auch anders suche mal umgekehrt zB
F25 an LET oder XE was da geändert werden muß, wird wahrscheinlich beim V6 auch
geändert werden müssen.
MfG
Turbospeedy
Glaube die Glocke paßt nicht und die länge der Wellen war auch anders suche mal umgekehrt zB
F25 an LET oder XE was da geändert werden muß, wird wahrscheinlich beim V6 auch
geändert werden müssen.
MfG
Turbospeedy
Ich möchte die 2teilige Welle rechts nicht missen, die einteilige bringt ganz merkwürdiges
Fahrverhalten beim beschleunigen, zumindest wenn man mit Chip fährt und im 3Gang mal
durchtritt und überholt.
Ansonsten wie schon geschrieben, vorn die Turbo Bremssättel und dann die passenden
Scheiben in 4Loch besorgen wenn du hinten die normale 4Loch XE Bremse fährst, ansonsten
Ankerplatten etc vom Vectra V6 auf dei XE Achse umbauen, und vorn die Radnabe
vom Turbo ins Kadett Federbein pressen somit hat man ringsum 5loch anbindung.
Auspuffanlage mind 60mm und den orig. Turbokat nicht vergessen (Metallkat)
Das Hosenrohr vorne muß man nur vom Turbo auftrennen und verdrehen damit es unter
den Kadett paßt. Getriebehalter vorn links nimmst vom Turbo der paßt dann auch, die
anderen vom XE,NE.
Beim Getriebe scheiden sich die Geister, wegem dem Tacho halt, die einen bauen komplett
auf ABS um um von dort ein Wegsig zu bekommen, wieder andere bauen ein F28 mit Wellenanschluß
ein und wieder andere behalten das F20 weil es so funtkioniert, manchmal jedenfalls
weil bei den meisten doch das F20 zerbröselt, meines hielt auch 2Jahre ohne Probleme
wich dann aber doch dem F28 weil nur um die 230 auf der Bahn im Drehzahlbegrenzer sind
nicht sonderlich gut für den LET und beim F28 auf Front nicht den 2WD Umbausatz
vergessen,obwohl man das auch für 5Euro beim Dreher machen lassen kann, wenn man ein
bißchen schaut was man ändern muß.
MfG
Turbospeedy
40Volt sind bestimmt zu wenig, da müßten normalerweise über 1000V rauskommen, nur der
Strom ist klein dafür die Spannung hoch. Ist halt so als wenn du einen Schlag bekommst
im Kaufhaus zB das sind auch mehr als 1000V die da durch Statische Aufladung kurzzeitig
entladen werden.
Bei 40Volt würde ich eher sagen da ist was kaputt bei dir.
MfG
Turbospeedy
Wenn er nicht in der Ölwanne sitzt dann müßte er das sein glaube ich jedenfalls, ich schau
morgen mal bei meinem Motor nach die Blöcke sind ja fast identisch bis auf ein paar
Bohrungen mehr.
MfG
Turbospeedy
Hat der NE auch schon einen KW Sensor, vielleicht ist der ja hin.
MfG
Turbospeedy
Ich würde tippen Benzinpumpenrelais, schonmal den Spritvorlauf an der Einspritzleiste
abgemacht und dann georgelt und geschaut ob dort überhaupt Sprit gepumpt wird, wenn
nicht, würde ich erstmal das Relais tauschen.
MfG
Turbospeedy
Bei McPappe kann man eh nicht mehr essen, selbst beim McRib ist das Fleisch ziemlich
geschrumpft ich würde soagr soweit gehen das auch dieser im Umbruch steht.
Von daher BurgerKing my way da knackt wenigstens der Salat und Soße ist da auch mehr drauf
auf den Burgern, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
MfG
Turbospeedy
Wie lange hält denn so ein Kompressor den man öfter mal längere Zeit auf der Bahn mit Vollast
fährt, gegenüber einem Abgasturbo? Ich denke ein Abgasturbo hält länger allein schon weil
die Welle Ölgelagert ist während ich beim Kompi immer einen Treibriemen habe der gespannt
ist und somit einseitig auf das Lager hält, Leistungsentfaltung ist zwar beim Kompi sanfter
aber dieser läuft auch permanent mit und muß erst durch den Motor angetrieben werden,
während ein Abgasturbo nur durch Abgase angetrieben wird. Hat alles vor und Nachteile
aber günstiger ist wahrscheinlich ein LET Umbau weil hier alles paßt.
MfG
Turbospeedy
Lies mal was ich zuvor geschrieben habe!
Steht der Wagen auf dem Boden und du schiebst mit eingelegtem Gang bewegen sich beide
Räder vorwärts und somit treibst du die Hauptwelle zur Kupplung an somit hast du den
Widerstand vom Motor, bockst du den Wagen auf einer Seite hoch vorn kannst du den Wagen
schieben nur das sich das Rad was hochgebockt ist in die entgegengesetze Richtung dreht.
Genau das passiert auch auf der Bühne wenn beide hoch sind das ein dreht vorwärts das
andere Rückwärts. Das ist völlig normal, suche mal im Netz eine Zeichnugn vom Differential
dann weist du auch warum es funtkioniert!
MfG
Turbospeedy
Ich fahre immer auf 2 Bretter vorher, damit es paßt.
MfG
Turbospeedy