Beiträge von Turbospeedy

    Glaube die Glocke paßt nicht und die länge der Wellen war auch anders suche mal umgekehrt zB
    F25 an LET oder XE was da geändert werden muß, wird wahrscheinlich beim V6 auch
    geändert werden müssen.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich möchte die 2teilige Welle rechts nicht missen, die einteilige bringt ganz merkwürdiges
    Fahrverhalten beim beschleunigen, zumindest wenn man mit Chip fährt und im 3Gang mal
    durchtritt und überholt.
    Ansonsten wie schon geschrieben, vorn die Turbo Bremssättel und dann die passenden
    Scheiben in 4Loch besorgen wenn du hinten die normale 4Loch XE Bremse fährst, ansonsten
    Ankerplatten etc vom Vectra V6 auf dei XE Achse umbauen, und vorn die Radnabe
    vom Turbo ins Kadett Federbein pressen somit hat man ringsum 5loch anbindung.
    Auspuffanlage mind 60mm und den orig. Turbokat nicht vergessen (Metallkat)
    Das Hosenrohr vorne muß man nur vom Turbo auftrennen und verdrehen damit es unter
    den Kadett paßt. Getriebehalter vorn links nimmst vom Turbo der paßt dann auch, die
    anderen vom XE,NE.
    Beim Getriebe scheiden sich die Geister, wegem dem Tacho halt, die einen bauen komplett
    auf ABS um um von dort ein Wegsig zu bekommen, wieder andere bauen ein F28 mit Wellenanschluß
    ein und wieder andere behalten das F20 weil es so funtkioniert, manchmal jedenfalls
    weil bei den meisten doch das F20 zerbröselt, meines hielt auch 2Jahre ohne Probleme
    wich dann aber doch dem F28 weil nur um die 230 auf der Bahn im Drehzahlbegrenzer sind
    nicht sonderlich gut für den LET und beim F28 auf Front nicht den 2WD Umbausatz
    vergessen,obwohl man das auch für 5Euro beim Dreher machen lassen kann, wenn man ein
    bißchen schaut was man ändern muß.


    MfG
    Turbospeedy

    40Volt sind bestimmt zu wenig, da müßten normalerweise über 1000V rauskommen, nur der
    Strom ist klein dafür die Spannung hoch. Ist halt so als wenn du einen Schlag bekommst
    im Kaufhaus zB das sind auch mehr als 1000V die da durch Statische Aufladung kurzzeitig
    entladen werden.
    Bei 40Volt würde ich eher sagen da ist was kaputt bei dir.


    MfG
    Turbospeedy

    Bei McPappe kann man eh nicht mehr essen, selbst beim McRib ist das Fleisch ziemlich
    geschrumpft ich würde soagr soweit gehen das auch dieser im Umbruch steht.


    Von daher BurgerKing my way da knackt wenigstens der Salat und Soße ist da auch mehr drauf
    auf den Burgern, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.


    MfG
    Turbospeedy

    Wie lange hält denn so ein Kompressor den man öfter mal längere Zeit auf der Bahn mit Vollast
    fährt, gegenüber einem Abgasturbo? Ich denke ein Abgasturbo hält länger allein schon weil
    die Welle Ölgelagert ist während ich beim Kompi immer einen Treibriemen habe der gespannt
    ist und somit einseitig auf das Lager hält, Leistungsentfaltung ist zwar beim Kompi sanfter
    aber dieser läuft auch permanent mit und muß erst durch den Motor angetrieben werden,
    während ein Abgasturbo nur durch Abgase angetrieben wird. Hat alles vor und Nachteile
    aber günstiger ist wahrscheinlich ein LET Umbau weil hier alles paßt.


    MfG
    Turbospeedy

    Lies mal was ich zuvor geschrieben habe!


    Steht der Wagen auf dem Boden und du schiebst mit eingelegtem Gang bewegen sich beide
    Räder vorwärts und somit treibst du die Hauptwelle zur Kupplung an somit hast du den
    Widerstand vom Motor, bockst du den Wagen auf einer Seite hoch vorn kannst du den Wagen
    schieben nur das sich das Rad was hochgebockt ist in die entgegengesetze Richtung dreht.
    Genau das passiert auch auf der Bühne wenn beide hoch sind das ein dreht vorwärts das
    andere Rückwärts. Das ist völlig normal, suche mal im Netz eine Zeichnugn vom Differential
    dann weist du auch warum es funtkioniert!


    MfG
    Turbospeedy