Beiträge von Turbospeedy

    Der Kat hängt auf jedenfall tiefer als die Strebe und AP Federn sind auch nicht übel
    zumal diese tiefer sind als angegeben zumindest ist es so bei allen BMW Varianten,
    wenn ich diesen Winter noch ein paar Euros übrig habe kommen die bei mir rein,
    da meine Federn so langsam fertig sind.



    MfG
    Turbospeedy

    Hast mein Profil nicht gesehen ich fahre mit über 250PS im Kadett und ohne Domstrebe
    würde ich niemals nicht den Kaddi mit 60mm Fahrwerk fahren, die Karosse ist sowas
    von weich ohne Streben vorn, müßtest mal sehen was sich da vorne jetzt auseinanderbewegt
    wenn du in die Kurve gehst, dann baust du in 24Std noch Streben ein, melde dich mal
    wieder wenn du die Domstrebe drin hast das bringt schon einiges und wenn du dann noch die
    Konstruktion von Hipo unterbaust dann hast du alles verstärkt was einfach machbar ist.


    MfG
    Turbospeedy

    Viel zu hart, was meinst was gekürzte Konis machen den Wagen weicher, mit sicherheit nicht!
    Da du auch noch alle Gummis ausgetauscht hast wird er noch stabiler weil alles fest sitzt.
    Verbau mal eine Querstrebe oben und unten falls nicht schon vorhanden, dann hält er auch die
    Spur, die du hoffentlich nach dem Umbau einstellen lassen hast, denn wenn du das nicht
    gemacht hast würde es vielleicht deine schlechte Vorderachse erklären.


    Nur zur Info fahre auch ein 60er Fahrwerk mit Koni Gelb und FW-Begrenzer hinten und kann
    nur sagen das mein Heck eher anfängt zu rutschen als die Vorderachse in Kurven und ja
    hart ist die Kiste und mit Käfig ist sie noch härter als vorher, da die Karosse noch steifer ist.



    MfG
    Turbospeedy

    Eine blaue Wolke hat immer mit verbranntem Öl zu tun, ich würde mal Kompression testen,
    Ölstand kontrollieren und ganz wichtig schau dir mal die Zündkerzen an, dann siehst auch
    sofort ob er Öl verbrennt. Ansonsten bei meinem 1.6i war es damals dieser Chip unterm
    Zündverteiler.


    MfG
    Turbospeedy

    Du schreibst dir die FGNr auf gehst damit zum Amt und läßt schauen wer der letzte Besitzer
    war, falls es in der Familie war, vom letzten Halter eine Kaufbescheinigung einholen und
    Zulassen, falls es nicht in der Familie war fragen wer der letzte Halter des Fzgs war
    oder eben den Fall so Schildern mit Wagen Schuppen in Vergessenheit Opa verstorben.


    MfG
    Turbospeedy

    Schonmal an den Spritfilter gedacht, das der fertig ist wäre zwar ein blöder Zufall aber
    wenn er vorher schon geklingelt hat klingt das für mich so als bekommt er zuwenig Sprit unter
    Vollast, es sei denn er klingelt schon im Leerlauf dann ist aber reichlich verstellt.
    Vielleicht auch mal die Kerzen kontrolllieren, wenn das nicht ist, Tank leeren und neu betanken
    an einer anderen Tankstelle.


    MfG
    Turbospeedy

    Als erstes würde ich erstmal die Kolben vermessen ebenso die Zylinder damit es auch paßt oder
    damit du weist das es nicht paßt da Spiel zu groß, dann brauchst Kopfdichtung, Ölwannendichtung,
    Pleuelschrauben, Zahnriemen evtl Wasserpumpe wenn man schon dabei ist und ein Kolbenband
    damit die Kolben auch wieder rein bekommst und zwar gerade und nicht mit anecken.


    MfG
    Turbospeedy