Die haben doch beim Tüv selbst die Umrüstkataloge und wenn ein XE einzug in einen Kadett
E hält dann steht bei denen auch was anders zum Vormotor sein muß Bremse,Stabis etc.
MfG
Turbospeedy
Die haben doch beim Tüv selbst die Umrüstkataloge und wenn ein XE einzug in einen Kadett
E hält dann steht bei denen auch was anders zum Vormotor sein muß Bremse,Stabis etc.
MfG
Turbospeedy
Würde auch sagen die Stellen die markant sind bei den Sitzen sind sehr geschickt verdeckt
worden, aber so wie ich das sehe beim Fahrersitz ist der fast durchgescheuert, folgedessen
würde ich vielleicht 250Euro geben aber auch nur wenn sie komplett ist und keine weiteren
Mängel hat.
MfG
Turbospeedy
Ganz ehrlich ich würde mir keinen mehr kaufen und auch wenn ich mich jetzt oute, aber
unser nächster Wagen wird kein Opel mehr wir haben die Nase voll von diesen Rosthaufen
selbst die neuen Vollverzinkten rosten, als nächstes kommt 330ci,Audi TT, Subaru Impreza
oder ein Nissan Z 350. Opel muß erstmal verstehen wieder gescheite Autos zu bauen denn
selbst OPC macht kein Sportdesign wenn das ganze Auto ein Kübel als Karosse hat.
MfG
Turbospeedy
Das ist schön wenn ihn auf Halde legst dann weis ich wen ich fragen kann wenn mein
Block mal den Geist aufgibt, dann brauch ich nur das Loch für den Ölkanal vom Turbo
reinbohren und alles umstricken
MfG
Turbospeedy
Ja genau da ist es, sieht man doch auch in dem Link der bei mir steht
Umbau Girling mußt nur draufklicken da steht alle sbeschrieben mit Bildern
MfG
Turbospeedy
Falsch,
Der Girlingsattel kommt ganz normal an das Kadett Federben geschraubt nur ein bißchen
muß man dort unterfüttern (Unterlegscheibe sind aber nur mm) das eigentliche Problem
ist der Sattel denn dieser schleift an der Bremsscheibe und zwar am Topf und genau da wird
Fleisch beim Sattel weggenommen und ein bißchen vom Topf der Bremsscheibe und das
ist das was gemeint ist.
MfG
Turbospeedy
Der Kühlerschlauch müßte passen könnte höchstens etwas zu lang sein
Servo paßt die Punkte sind die selben. Evtl Riemenscheibe vom NE übernehmen
MfG
Turbospeedy
Ich kenne nur BioDiesel und das ist so ziemlich der letzte Mist den ich in mein Auto kippen
würde, mein LKW fährt mit dem Mistzeug was dabei rauskommt verstopfte Filter
nach 40tkm sodaß der Motor abstirbt bei 33tkm fängt er an etwas schlechter zu ziehen
und der Spritverbrauch geht auch hoch, dazu kommt das man öfter das Öl wechseln muß
und wenn es kalt ist dann taugt das zeugs überhaupt nicht.
Würde mich mal interessieren wie sich das Biobenzin bei einem Motor mit Klopfern verhält
denn sowas hast du ja noch nicht, vielleicht liegt es auch nur daran das deine Zündung
bei dem Sprit nachgestellt werden muß.
MfG
Turbospeedy
Ohne Flügel ist aber nicht mehr so toll wenn man über 200kmh fährt dann ist das Heck ganz
schön am tänzeln, selbst ein GT Flügel war Mist erst der GSI bringt was.
MfG
Turbospeedy
Man o man noch einer,
Bremse hinten braucht andere Bremsdruckminderer die Schläuche passen sofern
man sie am Achskörper auseinanderschraubt und bei der 16V Achse noch alles dran ist.
Stecker Motor (Batterie) notfalls umstecken Farbe auf Farbe und läuft.
Fächer paßt auf jedenfall
Gaszug besorgst nen neuen und gut
Kühler solltest vom XE nehmen es reicht aber auch der NE Kühler wobei im Sommer
der öfter angehen könnte
Ölkühler ist gleich, ob die Anschlüsse am Block aber identisch sind weis ich nicht, der
Block ist es jedenfalls.
Die Benzinschläuche brauchst du nicht neu kaufen für den Kadett XE bekommst beim FoH
eh keine mehr, mußt halt Vectra A oder Astra F XE angeben dann klappt es meist ist aber viel
zu teuer, neue Schläuche holen sind eh nur unten an der Spritzwand auf die Metallleitung
aufgeschoben und dann in einem Hydraulikladen nachfragen die haben die passenden Stücke
für die Einspritzleiste, notfalls schraubst die schnell ab damit die gleich schauen können
und auf diese läßt du dann deine Spritschläuche pressen und hast für kleines Geld genau
das gleiche wie beim FoH.
Bevor du den Motor aber das erste mal startest reinige die Einspritzdüsen die Spritleiste
hättest dann ja schon raus, wie das geht steht bei EDS auf der Page
MfG
Turbospeedy