Beiträge von Turbospeedy

    Das läuft schon seit über einem halben Jahr auf Premiere Discovery, ich finde das was die
    machen echt endgeil, aber auch die Lackierer und zulieferer sind eine Augenweide wenn
    man deren Arbeit sieht und dann die Preise echt schnapper bei uns ist das viel zu teuer,
    genau wie Carparts. In den USA ist das alles eben anders und anscheinend auch einfacher
    an so Sachen zu kommen.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich habe mit JA gestimmt, denn bis vor 2 Jahren war ich starker Raucher und da hat es mich
    nicht gestört wo ich rauche, zumal der Vorbesitzer schon in meiner Bude geraucht hat,
    jedoch wenn ich mich jetzt in mein Schwesters Auto setze, dann kommts mir hoch das riecht
    in der Kiste wie im Aschenbecher.
    Nebenbei gesagt sei noch das meine Bude nicht mehr nach Rauch stinkt, so echte Vanillestangen
    im Winter reinlegen wirkt Wunder.


    MfG
    Turbospeedy

    Woran du erkennst ob 4 oder 5 Gang, schalte doch einfach durch dann weist du es,
    brauchst doch nur die Umlenkung richtig bewegen und schon gehts, solltest du nur diesen
    kurzen Stummel mit dem Gelenk am Getriebe haben nimmst halt eine Zange zur Hilfe.


    MfG
    Turbospeedy

    Du kannst den LET mit Super fahren ohne Probleme, nur solltest du vermeiden Vollast fahrten bei großer Hitze zu machen und wenn ein Chip
    verbaut ist den am besten abschalten falls möglich.


    MfG
    Turbospeedy

    Bei mir kommen 2 Taster in den Griff von der Tür und zwar oben wo die
    Schraube sitzt der eine blau der andere grün beleuchtet und ebenso in die
    Beifahrerseite und damit steuere ich ganz normale KFZ Relais an die 40Amp
    schalten können.


    MfG
    Turbospeedy

    Nicht vergessen die 2geteilte Antriebswelle rechts die wird mit einem Bock am
    Block geschraubt und dann ist die Welle mit den Gelenken genauso lang wie
    die links und somit ist das gereiße am Lenkrad nicht mehr so rabiat wie mit
    der normalen langen Welle.
    Spare auf garkeinen Fall bei den Bremsen, schnell fahren wollen und nicht
    zum stehen kommen ist dusseltuning!


    MfG
    Turbospeedy

    Also der HBZ ist nicht gleich zwischen LET und XE Kadett auch nicht mit ABS.


    Für die Turbobremse in 5loch presst man in die Federbeine vom NE/XE
    die Naben vom Calli LET ein, an der hinterachse braucht man die Ankerplatten
    vom V6 usw oder gleich eine komplette Vectra A V6 Achse und dann ists
    fertig, BKV/HBZ kann vom GSI bleiben die reichen leicht aus.


    Umbau auf Girling (OmegaA/SenatorB 24V) BKV/HBZ kann auch bleiben
    der reicht hierfür noch, allerdings tritt man nun etwas tiefer bei Vollbremsung
    aber das ist dann auch egal da man dann eh voll reintritt bis das Blech beult.
    Der Sattel vorn muß bearbeitet werden sonst passen die Bremsscheiben nicht,
    die Scheiben von der alten S-Klasse sollen auch passen oder bei Nordmann
    in 4loch bestellen (Die Zentrierung fehlt allerdings)
    2te Möglichkeit, auf 5Loch umbauen dann Radnaben vom Calli-LET rein
    und gut is, aber auch hier der Sattel muß bearbeitet werden und nein diese
    Bremse bekommt man nicht eingetragen, auch wenn es manche haben ist es
    nicht Rechtens.


    MfG
    Turbospeedy