Beiträge von Turbospeedy

    Check mal ganz genau ob die Aw drin sind ich glaube da ist schon der Fehler
    normalerweise siehst du an der AW die Scheuerstelle vom Simmering vom
    Getriebe da wo die Well drin steckt so weit sollte die AW auch drin stecken,
    vielleicht ist auch einfach nur der Simmering hin, oder sogar das Lager von
    den Wellen im Getriebe.


    MfG
    Turbospeedy

    blos nicht nachkippen, zu viel Öl ist schädlich fürs Getriebe, beim F20 sind es
    1,8ltr mit XE, mit NE ebenfalls sind es 2,1ltr ich glaube das Buch spinnt.
    Also 1,8Ltr sollten langen, sollten die Gänge hakelig sein bißchen nachfüllen,
    dann müßte es weg sein war bei mir auch so beim F28.


    MfG
    Turbospeedy

    wenn das ausrücklager defekt ist würdest die Kupplung nicht mehr kuppeln
    können zumindest nicht mehr sauber, ich glaube eher deine Kupplung ist
    runter, und qualm kann gut von einer platten Kupplung kommen da sie
    rutscht und wenn du schon auf die Nieten gekommen bist funkt es auch noch



    MfG
    Turbospeedy

    Schon möglich das du zu wenig Öl drin hast, mußt das öl ablassen und
    gleich sollmenge einfüllen, aber erst wenn beide Aw drin sind.
    Wenn nur eine AW verbaut ist dreht sich die andere Seite entgegengesetzt,
    das kann mitunter auch Geräusche verursachen besonders wenn Öl fehlt.


    Drehzahl wüßte ich so aus dem Kopf jetzt auch nicht außer das man mit Automatikgetriebe eine Drehzahlerhöhung bekommt beim Gang einlegen.


    MfG
    Turbospeedy

    Wenn du mit Kompressor fährst dann würde ich eh das F28 einbauen,
    ist fast identisch abgestuft wie das F20 nur eben mit einem Gang mehr,
    was für ein Schwung hast du denn jetzt, Topf oder Tellerschwungrad?
    Das Topfrad hat mehr Masse die bewegt werden muß, gibt aber bei
    EDS, VMax leichte bis sehr leichte und dazu dann noch eine stärkere
    Kupplung und dann sollte die Getriebe/Motorkombi auch rennfest sein,
    da die Sinter wesentlich mehr aushällt als die normale Kupplung.


    MfG
    Turbospeedy

    So viel schwerer ist das F28 nun auch nicht und anfällig ist es schonmal
    garnicht, das einzige was ständig im Ar... ist, ist das Verteilergetriebe was
    dort angeflanscht ist, aber das fehlt bei Frontantrieb.
    Ich habe mehr NM als dein Motor und das ziemlich rasch ansteigend was
    bei einem Sauger normalerweise nicht so extrem ist und auch ein wenig
    mehr KW und es gibt sehr viele die ein F28 mit mehr als 300PS fahren
    ohne Probleme auch diejenigen die auf fast jedem Beschleunigungsrennen
    sind und ich habe auch sehr selten gehört das sich LET-Fahrer ein anderes
    als das F28 verbauen würden/sollten.



    MfG
    Turbospeedy