Sollte eigentlich passen, glaube der XE war größer im durchmesser bin
mir aber nicht sicher, oder war nur der 1,4er kleiner?
Ich hatte jedenfalls unterm C20NE einen 1,6er Kat und nie Probs bei der AU
MfG
Turbospeedy
Sollte eigentlich passen, glaube der XE war größer im durchmesser bin
mir aber nicht sicher, oder war nur der 1,4er kleiner?
Ich hatte jedenfalls unterm C20NE einen 1,6er Kat und nie Probs bei der AU
MfG
Turbospeedy
Die Leitung mußt vom STG holen, ist eine braun/blaue Leitung
die Leitung kommt an eine Kontrolleuchte der andere kontakt (Lampe)muß 12V+ haben, sonst leuchtet die Lampe nicht, mit der Chokelampe sollte das
gehen.
MfG
Turbospeedy
Du kannst den Kolben in der Laufbahn in alle richtungen kippeln?
Glaube nicht das es OK ist, meine kippelten nirgendwo hin, wie es jetzt ist
weis ich nicht ist ein paar Jahre her, aber diesen Winter wird der Rumpf
zerlegt und Spaltmaße kontrolliert.
MfG
Turbospeedy
Schließe erstmal die MKL an, das eine Kabel wirst ja wohl verlegen können,
da kann alles mögliche Defekt sein, Lambda, Sensoren, LMM korrodierte
Stecker etc. das Kabel dauert bestimmt nicht so lang wie alles mögliche
durch zu tauschen.
MfG
Turbospeedy
Wenn dir der Motor ruckelte, dann ist es der Tempfühler nicht, denn bei
abgezogenem Stecker überfettet er genau wie bei defektem Geber, also
scheint der Geber in Ordnung zu sein auch die Werte sind gut. Lambda
überprüfen wäre nicht schlecht ginge mit Tech1 kost aber evtl ein paar
Euro beim FOH, allerdings könnte man dann auch alle Sensoren abfragen
und schauen ob diese im Sollbereich arbeiten.
Hast du die Zündkerzen mal getauscht, laß dich nicht vom aussehen
täuschen zumal die Kerzen nicht teuer sind 14Euro glaube ich.
MfG
Turbospeedy
Was willst denn testen ohne Geber, außer das es leuchtet und den Selbsttest
macht, dann kannst du auch gleich alles einbauen, sind ein paar mehr
Kabel die man anschließen muß damit es den Selbsttest macht.
MfG
Turbospeedy
Der Tempfühler für das STG sitzt vorm Auto stehend links unter dem Schlauch
vom Wasserkühler, ist ein 2 poliger Stecker dran müßte eine blaue Farbe
haben, da sitzt auch ein 1-adriges Kabel neben das ist für die Cockpitanzeige.
Beim Stecker für Temp-STG, wenn du ihn abziehst schiebe mal die Tülle
hoch und schau ob nicht evtl, die Kabel stark korrodiert sind oder sogar
an einer seidenen Litze hängen.
Das durchmessen geht ganz einfach Stecker abziehen an die Klemmen
vom Geber der noch im Motor steckt die Prüfleitungen vom Ohmmeter
ranhalten und den Motor kalt starten und schauen ob der Wert sich
verändert, dann schreibst hier von wo bis wo das Gerät anzeigte und ich
messe bei mir mal nach.
MfG
Turbospeedy
2 Möglichkeiten fallen mir ein, Lambdasonde denn die wird bei Kaltstart
umgangen, evtl ist die schon so alt das er überfettet wenn der Motor
heiß wird.
Eine andere Möglichkeit wäre der Tempfühler STG, den kannst ja mal
durchmessen via Ohmmeter einfach bei Kaltstart messen und schauen
wie er sich verändert und vor allem wie weit.
MfG
Turbospeedy
Kleiner Tip mach mal den Stecker am Getriebe los und schau mal da rein
evtl. ist der so korrodiert das er nicht immer funzt habe ich im Moment
auch, mußt die Kontakthülsen einfach mit einem kleinen Schraubendreher
enger drücken sodaß der STecker festen kontakt auf dem IMP-Geber hat,
Kontaktspray wäre auch nicht verkehrt.
MfG
Turbospeedy
Den Deckel für rechts, nimmst vom alten Getriebe den mußt du innen
abdrehen damit es paßt, die Hülse für die Antriebswelle kommt
darauf geschoben wo du jetzt diese gedrehten Rillen siehst ist so dick
wie die AW und der innendurchmesser ist der von der AW mit den Rillen
und dann brauchst nur eine Drehbank damit du sowas machen lassen kannst,
hat mich 5Euro gekostet und fertig war mein 2WD umbausatz ohne auch
nur einmal so einen fertigen in der Hand gehabt zu haben, bissel überlegen
und dann sieht man warum wieso weshalb.
MfG
Turbospeedy