Beiträge von Turbospeedy

    Geiles Teil ich lach mich schlapp so eine Verars....e sollte Gerichtlich verboten
    werden. Wenn man mal ein bißchen rechnet funzt das Ding höchstens im
    unteren Drehzahlband. 5000L/min jetzt rechnet doch mal 2000U x 2l hubraum
    macht 4000L/min tztztz wenn man also 3500U/min hat beschleunigt man
    den Propeller vorn mit der wird sich dann wahrscheinlich anhören
    wie diese komischen Pfeifen die es früher gab mit so einem komischen
    Ding drin das heulte auch immer ganz nett je mehr man rein pustete bzw
    raus sog :D
    Auch wenn dort steht zusätzlich 5000l/min das glaube ich nie und nimmer
    und dann schaut euch mal den Booster dazu an 30% mehr Luft Leistung
    wenn das nichts ist, für 300Euro ein PC Lüfter 12V mit 16V betrieben.


    Ich glaub ich hab noch ein paar PC-Lüfter liegen die bau ich parallel in die
    Corsa B Front natürlich der 1.0 12V, man da freut sich mein Schatzi aber
    endlich hat sie dann auch Dampf unter der Haube, oder sollte ich eher sagen
    Windkanal :D


    Boa ich kann nich mäa


    MfG
    Turbospeedy

    Den Innenausbau finde ich sehr endgeil, aber außen gefällt mir ehrlich gesagt
    nix, außer die Lüftungsdreiecke hinten mit den Initialen.


    Zu den Sonnenblenden, da habe ich beim Tüv nachgefragt als ich meinen
    Vollkäfig eintragen lassen hab, das ist egal wenn man einen Keil in der Scheibe
    hat denn viel mehr bringt die Blende auch nicht zumal die Sonne nicht
    immer blendet, hinzu kommt das die Blende wenn sie beim Käfig verbaut
    bliebe müßte die Funktion gewährt sein und das ist nicht mehr der Fall
    denn entweder ist die Blende zwischen Himmel und Käfig eingeklemmt,
    oder sie hängt einem immer vor den Augen und somit wird die Sicht bei Nacht
    eingeschränkt, folgedessen lieber draußen lassen oder sich etwas basteln a´la
    Rollo


    MfG
    Turbospeedy

    Ein überholter Motor läuft meist besser als ein Fabrikneuer, denn bei einem
    eingefahrenem Motor sind die Spannungen des Materials nicht mehr so
    stark vorhanden.


    Die andere Frage ist eher warum einen lauffähigen Motor komplett überholen?
    Selbst wenn du einen Motor überholt dort einbaust wirst um die Service
    Intervalle nicht drum herum kommen und länger sind die Intervalle beim
    überholten auch nicht.
    Wozu auch ein neues F20 gibt genug auf dem Markt und die meisten davon
    funzen einwandfrei, an deiner Stelle würde ich die Teile schön reinigen
    evtl Strahlen und gut ist, sieht doch eh kein Mensch was im Motor neu ist
    und auch ein neuer Motor kann sehr schnell kaputt gehen.


    MfG
    Turbospeedy

    Excalibur das ist ein zerrissener Wunderbaum Vanille in die Mitte und Kokos
    außen dann riecht das lecka.


    Wie man den umschaltet ganz leicht mit dem Wischerhebel vom Astra mit BC
    knöpfen und parallel dazu habe ich die originalen auch noch in die
    Konsole eingelassen. Den BC anzuklemmen ist kein Problem sofern man Schaltpläne
    lesen kann, fast alle Kabel sind am originalem Kadett BC Stecker vorhanden.
    Also ab C20NE weis ich das er programmiert werden kann wie es bei
    kleineren Motoren aussieht weis ich nicht.Habe irgendwo eine Tabelle
    wo die Wegzahlen etc drin stehen und was dann für ein Code mit dem
    Tech1 eingegeben werden muß.
    Programmierung kost 15Euro da es eine einfache Programmierung ist
    und kein STG ist.


    Den Rand vom Rahmen des BC muß man wegschneiden oben ins
    Armaturenbrett muß man etwas wegnehmen und unter dem BC sitzt direkt ein
    Blech davon muß man nur die Kante abraspeln und links und rechts muß man
    etwas von den Luftdüsenrahmen wegpfeilen dann kann man den BC erst
    nach oben und dann unten reinschieben.


    Vor dem einbau unbedingt Klebeband um die BC Blende kleben sonst
    bekommt man nur noch die BC Blende raus und sonst nix, außer man
    zerlegt das Cockpit.


    MfG
    Turbospeedy


    Hab mal fix den BC ausgebaut und Bilder gemacht in dieser halb gekippten
    stellung bekommt man den BC eingebaut und auch nur so ausgebaut



    Der HBZ kann garnicht der selbe sein da der Calli LET nur ABS hat und der
    Kolben ist 23 irgendwas im Durchmesser, während im Kadett ein 22mm Kolben
    drückt, also bei mir geh ich ganz gut nach vorn wenn ich auf die Bremse
    trete und das mit einem kleinerem HBZ ich glaub mit 20mm Kolben und
    Vollbremsung mußt ich schon mehrmals machen in den letzten Jahren und
    das funzt allerbestens.



    MfG
    Turbospeedy