Beiträge von Turbospeedy

    Dann mach mal ordentlich Dampf und komm in einen Stau, oder steh mal an
    jeder Ampel im Feierabendverkehr, ich hatte anfangs auch einen kleinen
    Kühler verbaut das taugt hinten und vorn nix, da lief fast bei jedem Sommer
    der Lüfter an der Ampel.


    MfG
    Turbospeedy

    Mit einer CNC Fräse sollte das machbar sein, gibt sicherlich irgendwo bei dir
    eine Firma die sowas hat.
    Ich weis es zwar nicht mehr genau aber es gab mal jemanden der
    Ausgleichsstücke gemacht hat, damit man den Sturz wieder gegen null
    bekommt.
    Was mich aber viel mehr interessiert ist,wozu? Außer das die Reifen schneller
    abgefahren sind passiert doch nicht viel.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich finde die Schuld liegt einzig allein an Michelin, warum sind die denn
    so schnell seit Saisonbeginn, ganz klar halten die Michelin gerade knapp
    2 Rennen, jetzt kommt mal eine anspruchsvollere Strecke und die Luft
    ist raus. Klar ist, das die Strecke anders geteert wurde denn es wurden
    nachträglich querrillen eingefräßt damit die Indyautos überhaupt Grip haben
    denn diese fahren ohne elektronische Hilfssysteme und das ist Mist wenn
    dir im 5ten das Heck vorbeijagt, also wurden zumindest in der Steilkurve
    diese querrillen eingefräst.
    Michelin hätte nachbessern können, denn man wußte schon länger das die
    Strecke prepariert wurde, aber nö wir schauen mal ob die Reifen halten
    und wenn nicht dann schicken wir eine Nachricht das unsere Reifen die
    Renndistanz nicht aushalten.
    Ich finde es ein Riesenbeschiß besonders für die Zuschauer vor Ort, ich
    glaube das dort eine Sammelklage kommt und man weis ja wie da so
    manche Klage ausgegangen ist.


    MfG
    Turbospeedy

    Also ich weis nicht wo das Problem liegt ich fahre gerne mit 250kmh und
    mehr im Kadett und da ist nichts was schlimm ist spurwechsel, Lastwechsel sind
    kein Problem. Habe jetzt seit 1998 den LET verbaut und die Karosse hält
    einwandfrei keine Risse etc. an tragenden Teilen. Ebenso stellen sich bei hohen
    Geschwindigkeiten nicht meine Türen auf das Windgeräusch ist bei 200kmh
    bei meiner Abgasanlage eh nicht mehr vorhanden. Habe ein 60er Fwk
    drin mit gelben Konis die fast offen sind, im zugedrehten Zustand ist es
    Mist damit auf Autobahnen zu fahren. Excalibur ist mal bei 200kmh neben mir
    gefahren da sagte er mir das ich mind 2cm tiefer war als im Stand, also
    Anpreßdruck habe ich wohl genug, denn sonst könnte ich wohl kaum von
    250 rapide Abbremsen ohne das mein Heck mich überholt a´la Audi TT.


    Ich würde jederzeit wieder so ein Umbau machen, denn so viel Spaß
    wie mit einer Kadett Karosse und dem Motor, hast du nicht im TT und auch
    nicht in einem kleinen Porsche, denn verdutzte Gesichter bekommst mit
    M3,M5,Porsche etc schon mal garnicht, denn diese Autos sind von Haus
    aus schnell.


    MfG
    Turbospeedy

    Bin anfangs mit der GT Lippe gefahren und F20 das war nicht wirklich fahrbar
    da das Heck doch sehr stark tänzelte, mit GSI-Flügel ist Ruhe im Heck,
    habe allerdings einen Vollkäfig drin der die Karosse sehr versteift was sich
    wiederum positiv bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar macht,
    Domstreben sind eh pflicht und ein gutes Fahrwerk und mind 16Zoll
    mit 215er Reifen. Ich fahre auch mal länger mit 250kmh über die Bahn auch
    wenn diese nur 2 Spuren hat und ein paar Autos rumfahren, gute
    Bremsen und eine gewisse Beherrschung von dem Wagen sollten aber
    auf jedenfall vorhanden sein.
    Fahre den LET erstmal im Serienzustand im Kadett und bau dir ein paar
    Monate später einen Chip ein, dann hast nochmal einen neuen Motor ;)
    und dann immer größer in den Tuningstufen so wirds nie langweilig.


    MfG
    Turbospeedy