Beiträge von Turbospeedy

    Der Schalter im Kühler ist dann defekt der schaltet eben bei einer bestimmten
    Temperatur nicht mehr durch. Ab zum Schrotti Schlüssel in der Hosentasche
    und rausschrauben, oder eben neu kaufen.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich kann 200km fahren dann ist grad mal 3/4 aber dann geht es rapide schnell
    richtung Reserve, mir ist es egal ich tank wenn leuchtet schließlich habe ich den
    Wagen gebaut um Spaß zu haben und nicht so sparsam wie möglich zu fahren.


    MfG
    Turbospeedy

    Da gibts keine Unterschiede beim LET einzige mir bekannte ist, Zahnriemen
    3 Versionen, Zylinderköpfe 2Versionen, Wegfahrsperre im STG das wars
    eigentlich, TC gabs nicht beim LET, Motronic ist dieselbe.
    Wichtig ist das der Lader nicht alt ist und das der Motor probegefahren werden kann.
    Ich würde mir niemals einen kaufen den ich nicht fahren kann, Kompressionsmesser
    mitnehmen und prüfen was die Zylinder noch an Druck machen.Ölstab rausziehen
    und schauen wie es ausschaut, ebenso Öleinfülldeckel und mal einen Blick auf
    die Nocken werfen ob schleifriefen, eingelaufen etc.
    Es gibt viel schrott auf dem Markt, denn wer so einen fährt verkauft eher selten
    den Motor, eher das ganze Auto, oder es wurde geschlachtet ist aber auch blöd
    wenn man nicht weis ob der Motor sauber lief.




    MfG
    Turbospeedy

    Beim NE brauchst halt nicht ganz so viel ändern und eingetragen bekommst den
    Motor ohne Probleme, beim LET mußt ein bißchen mehr umbauen und ein bißchen
    mußt auch bohren ins Getriebe/halter abändern etc, sollte man mit einem umbauen,
    der es schonmal gemacht hat wenn man sowas noch nie gemacht hat.


    Zum NE mußt folgendes ändern:
    BKV/HBZ vom GSI
    Bremse vorn auf innenbelüftete umbauen
    Bremse hinten ebenfalls ändern
    Motor/Getriebe/Kühler/Ölkühler
    Federbeine/Antriebswellen
    Tank mit externer Benzinpumpe
    Kat
    ich glaube V Reifen
    das wars glaube ich.


    Beim LET
    -Federbeine/Antriebswelle links GSI, rechts mit Stütze (2 teilige)
    -Bremse vorn Cali Turbo (gibt es in 4loch) andernfalls Narbe umpressen auf 5loch vom Cali ins GSI Federbein.
    -Hinterachse vom XE Kadett, bei 5loch Vectra V6 HInterachse bzw Ankerplatten etc umbauen.
    -Am besten ein F28 mit Tachowellenausgang, das Ritzel vom F20 Getriebe
    und einen 9/10imp Geber bei 215/40R16 für das Digi
    -Getriebe F28 Löcher bohren damit die Motor/Getriebestütze angeschraubt werden kann. Umbausatz auf Frontantrieb oder jemanden kennen der eine
    Drehbank hat, dort den Deckel vom F20 rechts (wo die Antriebswelle
    durchgesteckt wird) etwas abdrehen lassen damit dieser ins F28 paßt ;)
    -Vorderen Getriebehalter vom F28 übernehmen
    -Schaltumlenkung am F28 belassen und mit der aus dem Kadett kombinieren
    -Kühler mit LLK kann vom LET genommen werden wenn der Kühlerträger
    tiefer gesetzt wird
    -BKV/HBZ vom XE wenn kein ABS/mit ABS vom LET
    -GSI Tank externe Pumpe vom LET/XE
    -Flammrohr umschweißen damit es paßt
    -Kat vom LET
    -ab Kat mind Gruppe A
    -Stabi vom XE vorn
    -Domstreben , hilft beim Tüv ;)
    -mind ZR Bereifung, 16Zoll Felgen sind auch nicht verkehrt


    ich glaube das wars im ganzen


    MfG
    Turbospeedy

    Mach dir nix draus, die spinnen fast alle zumindest die die ich bis jetzt gefahren bzw
    von anderen gehört habe, meine hat wenn sie anfängt zu blinken noch ca 13Ltr
    Sprit im Tank. Tank einfach mal richtig voll und schau wieviel Liter reinpassen
    wenn sie angefangen ist zu blinken 55Ltr müßten in den GSI Tank passen.


    MfG
    Turbospeedy

    Kommt darauf an was du unter Anlage verstehst, baust dir eine Endstufe ein, mußt
    du eh vom neuem Radio zur Endstufe (meist im Kofferraum) ein Cinchkabel legen,
    dazu mußt nur die Einstiegsleiste losschrauben auf der Beifahrerseite, das Kabel
    schön fixieren nicht das nachher mit den Schrauben da durch schraubst.
    Wenn das Cinchkabel erstmal hinten liegt ist alles weitere ein klax.
    Schneide blos nicht den originalen Stecker im Radioschacht ab und verbinde da was
    mit Lüsterklemmen, kauf dir lieber einen Adapterstecker falls nötig ist besser.



    MfG
    Turbospeedy

    Ab 60mm sollte man gekürzte nehmen besser ist das auf jedenfall, bei 40mm
    nimmt man meist die originalen Dämpfer. Bin mir nicht sicher aber ich glaube
    da kann man auch schon die gekürzten verbauen.


    MfG
    Turbospeedy

    Das Prob wenn du tiefer legst ist der Dämpfer auf Druck schon zusammengepreßt
    d.h. das dieser Dämpfer schneller kaputt ist da dieser ständig auf überdruck steht.
    Wenn du jetzt gekürzte Dämpfer hast ist der Druck im Dämpfer so wie bei der
    Serie, so mußt du dir das im etwa vorstellen.


    MfG
    Turbospeedy