Beiträge von Turbospeedy

    1)
    Dreh mal langsam den Ausgleichsbehälter auf wenn der Motor nicht die normal
    Temp hat, dann wartest und schaust ob ab und zu Luftblasen im Ausgleichsbehälter
    hochsteigen(dann mußt die Kopfdichtung machen).


    2)
    Drehe den Deckel auf und schau rein, Motor sollte warm sein, vorsichtig aufdrehen
    damit der Druck ausgleicht, dann per Hand am Gaszug ein paar Gasstöße geben,
    dabei sollte im Ausgleichsbehälter das Wasser kurz sacken beim Gasgeben und
    steigen wenn du den Motor runterregeln läßt, auf jedenfall muß sich das Wasser
    bewegen. (Wenn nicht Wasserpumpe defekt)


    3)
    Ist der Kühler komplett warm oder nur auf einer Seite, dann wäre das Thermostat
    kaputt bzw klemmt.


    MfG
    Turbospeedy

    Bist du dir sicher das du einen MV6 meinst? Du weist schon das der im Hecktriebler
    verbaut ist d.h du mußt ein Getriebeadapter haben und ein anderes Getriebe,
    dann mußt du den ersteinmal quer reinbekommen (glaube nicht das das paßt)oder
    komplett auf Heckantrieb umbauen dann mußt aber die Spritzwand etwas ändern
    soweit mir bekannt von einem Cali MV6, also wenn du nach so vielen Dingen fragst
    frage ich mich ob du überhaupt weist was du da vor hast und vor allem dir ist
    bewußt das der Umbau ganz schön lange dauern kann, wegen Tunnel ändern
    hinten Einzelradaufhängung etc etc., wenn du allerdings den V6 aus Vectra meinst
    der paßt schon eher im Kadett da die Motoren schon quer verbaut sind und relativ
    easy umgebaut werden können.


    MfG
    Turbospeedy

    Also 225/40R16 paßt bei mir locker drunter allerdings mit E30 Radläufen und XE
    Achse, da diese einen Sturz hat sind die Räder oben weiter im Radhaus drin
    und ich könnte bei mir 245 drauf setzen ohne das was schleift, jedoch nur mit
    Federwegbegrenzer möglich, kommt immer darauf an wie man das Innenradhaus
    bearbeitet und umformt.


    MfG
    Turbospeedy

    vorn ist kein Problem, hinten kann man schlecht sehen auf dem Foto, habe bei mir
    auch 9x16 mit 225/40 drunter allerdings habe ich runde Radläufe die etwas mehr
    PLatz haben, zudem habe ich noch Begrenzer eingebaut da er auf starken
    Bodenwellen aufsetzte.


    MfG
    Turbospeedy

    Vielleicht rutscht die Kupplung auch ein bißchen da es im 5ten Gang am schwersten
    ist, fahre mal im 2ten Gang an und höre ob es wieder pfeift, ist zwar selten aber
    es könnte sein, es sei denn du weist das deine Kupplung ziemlich neu ist von
    der Belagstärke her.



    MfG
    Turbospeedy

    Wenn du weist das es 8% weniger Abrollumfang sind dann stellst das Digi auf 16Imps und verbaust einen AF, 15 Impulse, 12 36 266 dann stimmt es fast,denn
    du bräuchtest bei 8% 14,72Imps und die wirst wohl kaum bekommen.Wenn dein
    Tacho allerdings nur 7% abweichung hat dann bräuchtest du 14,88Imps
    du siehst also das du es schon ziemlich genau wissen mußt. Keiner wird dir
    anhand deiner Vermutungen was dein Tacho anzeigt sagen können was du brauchst
    das ist nunmal Fakt, entweder du kennst jemanden der ein ziemlich genaues Tacho
    hat, der dir folgt während du mit den 14Zoll vorweg auf 50 und 100 beschleunigst
    und er muß dir dann sagen was sein Tacho anzeigt, oder du mußt auf die Rolle
    da geht kein Weg dran vorbei.


    MfG
    Turbospeedy

    Abgas zu fett dann ist es auch die Lambdasonde denn dadurch läuft der Motor
    so bescheiden. Was für ein Motor hast denn verbaut 1,6, 2,0 oder soagr ein XE
    umbau.


    MfG
    Turbospeedy

    Fast alle Opeltachos lügen sprich, selbst mit Serienbereifung stimmen sie nicht und
    zeigen meist zu viel an somit ist deine Berechnung für die Katz. Wenn du ein
    ziemlich genaues Tacho haben willst mußt du auf die Rolle und schauen wie weit
    die Abweichung mit den14 Zöllern ist, andere Möglichkeit ein Auto mit genauem
    Tacho hnterher fahren lassen, ist zwar nicht ganz so gut müßte aber in der Toleranz
    liegen. Auf die Rolle zwecks Tachoabgleich mußt eh für den Tüv, bzw die schauen
    in ihre Liste und sagen dir dann das du sowas machen lassen mußt.


    MfG
    Turbspeedy