Beiträge von Turbospeedy

    Such im Motorraum mal die Zündspule da ist ein grünes Kabel das mußt du anzapfen
    dann geht der DZM, bau mal die Tankanzeige vorsichtig aus oder schau ob der
    Zeiger noch beweglich ist. Halt mal an das Tankgeberkabel masse dann müßte
    die Nadel voll ausschlagen.


    MfG
    Turbospeedy

    An deiner Stelle würde ich mich langsam nach einer günstigeren Basis umschauen,
    die auch im Blech besser ist. Die Friscos waren doch recht teuer in der Versicherung
    gegenüber einem GT so ist es zumindest einem Freund von mir ergangen der hat
    bald 1/3 mehr bezahlt als ich. Das Loch ist bald wieder da das gammelt jetzt schön
    unterm Spachtel weiter, hättest schön ausfräsen/bohren müssen und dann von
    beiden Seiten Fiberglasmatten das hätte dann locker 2-3Jahre gehalten, habe ich
    bei mir hinter der Stoßstange am Radlauf gemacht, jetzt ist alles wieder im Blech,
    doch jetzt muß ich mein Dach tauschen da es in dem Schiebedachloch total
    weggerostet ist.Meine Mühle scheint von innen nach aussen zu rosten anstatt
    umgekehrt.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich habe in meinem Winter 1,4i auch ein DZM Cockpit eingebaut und da brauchte
    ich nur das Drehzahlsignal von der Zündspule holen ansonsten paßte alles nichtmal
    den Stecker muß man ändern. Schau mal nach was dort für eine W Zahl bei der
    Kmh Anziege steht die müssen identisch sein zwischen alt und neu, dann hättest
    schon mal raus warum der verkehrt anzeigt, das andere könnte auch sein das die
    Well nicht sauber eingerastet ist.


    MfG
    Turbospeedy

    Wenn ich in der Stadt meinen LET auf 10Ltr halt wäre ich glücklich, ich liege eher
    bei 11,5-12,5 Ltr.Auf der Bahn sind auch mal 16-18Ltr drin, wenn ich was
    sparsames haben möchte nehm ich den XE oder den 1,4i. Teuer ist beides ganz
    klarer Fall in der Anschaffung ist es natürlich günstiger mit dem LET als einen
    Sauger fertig zu machen, aber der LET holt schnell auf, mal ein neuer Lader weil
    der ein Riß hat oder mit Öl sifft, der dritte Zylinder der gern kaputt geht wegen
    des Staudrucks vom Turbokrümmer, dann der Tüv. Seit anschaffung meines LETs
    mit 60tkm orig. gelaufenen BJ92 habe ich in den 7Jahren den ich den jetzt habe
    einen neuen Kopf, ein paar Ventile, Turbolader neu, Ölpumpe alle Dichtungen
    neu kaufen müssen da der Lader irreparabel , der Kopf kernschrott war.
    Kleinigkeiten wie Tempfühler, Lambda etc zähle ich jetzt nicht auf das sind mehrere
    die so in der Zeit kaputt gegangen sind.


    Das größte Prob ist das ein Turbo echt süchtig macht, der Drehmomentanstieg
    sobald der LD aufgebaut ist, ist durch nichts zu ersetzen.


    MfG
    Turbospeedy

    Standfester eindeutig der XE, beim LET mußt du eine gute Basis erstmal bekommen
    und die meisten die man bekommt haben bestimmt nicht die 135tkm Marke gerade
    erreicht eher 200tkm. Dann mußt schauen wie alt der Lader ist, Seriensoft oder
    Chip gefahren (kaum einer ist ehrlich), Zylinderkopf ganz wichtig wegen Rißschaden
    wenn du da keine ahnung von hast laß die Finger davon, denn selbst wenn du ein
    guten Motor bekommst, mußt du im einsatz auf vieles achten was man beim
    Sauger nicht braucht.


    MfG
    Turbospeedy

    Also das mit dem genauer durch 16Imp Geber glaube ich nicht, Digital bleibt
    Digital, die CPU die das errechnet bleibt immer gleich getaktet und der ist es völlig
    egal ob in 1sec 500 oder 3000 Impulse anliegen je nachdem was mit dem Schalter
    eingestellt ist gibt die CPU dann 100kmh aus.


    Verbaut beim NE/XE und 1,3s


    MfG
    Turbospeedy