Kadett E zu tief ?????

Da ist der entscheidende Punkt. Wenn er die Unterkante des Scheinwerfers gemessen hat, dann hat er sich schonmal vermessen. Der Reflektor ist doch etwas höher (wenn auch nur minimal). Aber bei solch Gesetzesobertreuen muss man dann auch etwas pingelig sein :)

GTÜ oder DEKRA is sicher die bessere Alternative. Gerade bei der GTÜ hab ich solch Sachen mit nachmessen noch nicht erlebt..

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Bei uns misst auch der TüV nicht nach, aber die Regelung mit den 50 cm gilt nunmal, also auch wenns durch den TüV geht können die Grünen Stress machen. Aber zu dem Thema findest du in der Suche noch einige ausführliche Beiträge.
    Nach 01.01.88 müssen alle Autos diesen Wert einhalten, auch wenns oftmals so aussieht als wären es weniger als 50cm. Aber z.B. der 2er Golf sieht aus als ob der das locker schafft und der kratzt Serie schon an der 50er Marke ;)

ab 01.01.1989 müssen alle im verkehr zugelassenen autos die 50cm regelung einhalten. lichtaustrittskannte ist auch nicht gleich scheinwerferunterkante die lichtaustrittskannte ist ein bischen höher. was hast du für felgen und bereifung auf deinen kadett? wenn du fahrwerk und felgen gleichzeitig eintragen lasst hat der prüfer immer eine toleranz bis 45cm lichtaustrittskannte,das wird dann auch so in den schein geschrieben. das problem ist meistens das sich selbst die prüfer mit den ganzen richtlinien nicht 100%ig auskennen. am besten ist immer wenn man den prüfer schon bischen kennt und der prüfer weis das du deine sachen ordentlich machst und ihn auch keinen mist erzählst. wenns mit deinen tüv nix wird setz dich mit nen tuner zweks eintragung in verbindung,dann klappts auf jeden fall bei 48cm .

Also es geht nicht um eine eintragung sondern um eine HU das fahrwerk ist eingetragen und die felgen auch .

federn sind von manzel 60/40 felgen habe ich Smoor drauf 195/50 15

ich werde einfach mal nächste woch zum GTÜ prüfer fahren da habe ich schon so einiges durch gebracht....

aber sowas ist doch betrug, oder?
    wenn die einen durchrasseln lassen sind die 50 euro für die HU trotzdem futsch......

über sowas kann man sich nur aufregen!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!