Beiträge von Turbospeedy

    Das freut mich für dich das es doch relativ schnell ging die Stoßi zurück
    zu bekommen, halte uns mal auf dem laufendem was noch alles passiert.



    MfG
    Turbospeedy

    Der vollausschlag ohne Geber bei Öl ist korrekt wird gegen Masse geschaltet
    je kleiner der Widerstand desto kleiner der angezeigte Wert.
    Einen Escort hatte ich heute vor mir und dann hinter mir stand etwas von
    RS2000 hinten auf der Heckklappe keine ahnung was es bedeutet kenne
    mich mit Ford nicht so aus.


    MfG
    Turbospeedy

    Ist garnicht so schwer, in der Mitte oben ist ja die Halterung mit der
    Schraube, links daneben ca4cm dahinter ist der Schalter in einem kleinen
    rechteckigem Loch. Es ist genau an dem Übergang schwarz auf weiß
    vom Gehäuse.


    MfG
    Turbospeedy

    Was ist das denn für eine Werkstatt wenn sie beim neu einsetzen des
    Simmering nichtmal sieht das die Arretierung der AW fehlt, denn ohne
    die AW auszubauen geht das nicht und wenn diese dann ohne widerstand
    aus dem Getriebe gezogen werden kann ist da auch etwas nicht in Ordnung
    und ich gehe der Sache auf den Grund.


    MfG
    Turbospeedy

    Hi,
    Ich bin jetzt leicht verwirrt, den Ölpeilstab zieht man nur raus wenn der
    Motor aus ist und somit sollte dann auch nur unten Öl hängen bleiben,
    zudem sollte das Öl bei kaltem Motor, oder 10-15min nach einer Fahrt
    kontrolliert werden.
    Zur Druckanzeige:
    Es ist normal das bei warmen oder sehr warmen Motor der Öldruck
    niedriger wird, hierbei ist aber auch der Verschleiß einer Ölpumpe
    gravierend beteiligt, denn kaltes Öl ist zäher und somit ist der Druck
    auch etwas höher, was sein kann bei dir ist das dein Ölsaugrohr sich löst
    oder aber das die Ölpumpenräder zu abgenutzt sind.
    Eine andere Möglichkeit wäre, das der Regelkolben ab und an mal klemmt
    und sich dadurch kein Druck hält, einfach mal raus nehmen sauber machen
    und schauen wie der Verschleiß ist an den Wänden.


    MfG
    Turbospeedy

    Bei mir ist es auch ein "U" wie du sagst darin sind 3Löcher wo der Kühler
    eingestellt wird, besonders dick ist das Material auch nicht aber durch
    die Form sehr stabil.


    MfG
    Turbospeedy