Beiträge von scrat

    Moinmoin,


    ich bin hier schon seit einiger Zeit am Mitlesen und teilweise auch am Mitposten. Und seit kurzem bin ich am Überlegen, ob ich gegen Main/Juni meinen Corsa B gegen einen Kadett E eintausche. Einfach mal was anderes :)


    Damit es versicherungstechnisch günsig kommt habe ich mir gedacht einen 1.4er zu kaufen und den mit der Zeit zum 2.0 16V umzurüsten. Da stellt sich mir jetzt allerdings die Frage, was ich alles an Teilen brauche. Was mir so in den Sinn gekommen ist, ist folgendes:

    • C20XE (ist klar ;)), Antriebswellen, Motorhalter, Kabelbaum, STG, etc.
    • Abgasanlage
    • Wasserkühler
    • Ölkühler
    • Benzinpumpe
    • Bremsscheiben vorn und hinten
    • Bremskraftverstärker
    • Fahrwerk
    • Stabilisatoren
    • Bereifung bis 240km/h

    Bremsanlage:
    Kann man hinten einfach passende Ankerplaten, Sättel und Scheiben an die Achse schrauben, oder benötigt man eine Achse vom GSI?


    5-Loch-Anbindung:
    Wie schaut es damit aus? Vorn habe ich gelesen, kann man die Radnaben vom Cali-Turbo mit den Federbeinen vom Kadett verwenden. Wie schaut es dagegen an der Hinterachse aus? Kann man da vielleicht die Achse vom Vectra V6 verwenden? Oder kann man die Kadett-Achse ebenfalls hierfür umrüsten?


    Fahrwerk:
    Der Kadett hat bei kleineren Motoren auch kleinere Federbeine bzw. Radnaben. Da ich jedoch wohl ein Sportfahrwerk einbauen werde und wenn ich es richtig mitbekommen habe die Federbeine getauscht werden hat sich der Punkt ja von selbst erledigt, oder?
    Könnt Ihr mir ein Fahrwerk empfehlen? Es sollte zwar sportlich, straff sein, jedoch möchte ich auf der Bahn bei Anschlag keine Gehirnerschütterung bekommen. Restfederweg sollte daher noch ausreichend sein.


    Abgasanlage:
    Hatte ich an etwas was sportlich klingt, aber nicht nervig laut ist gedacht. Da irgendwelche Empfehlungen an Gruppe A ab Kat?


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet und evtl. meine Liste erweitern bzw. korrigieren würdet. Super wäre auch, wenn mir jemand sagen könnte, was so grob an Kosten auf mich zukommen.


    Gruss Nils.

    Er hat die originalen Scharniere einfach oben an der A-Säule angesetzt. Sind Flügeltüren und keine LSD. Ist grad in der aktuellen Flash drin.


    Gruss Nils.

    Also ich stell einfachmal ne Behauptung auf: Motorrad-Motor.
    Klingt nicht wirklich nach ner Smart-Maschniene. Außerdem hat der ja den Motor hinten sitzen. Ideale Voraussetzung. Wenn man da was a la Hayabusa reinschraubt hat man massig Leistung und sogar noch ein wenig viel Platz für nen Turbo :D.


    Fahren möcht ich sowas aber nicht. Mir wars schon bei 140 auf der Bahn zu viel.


    Gruss Nils.


    P.S.: Wenn der TÜV schon bei B Corsa und XE nen Kasper bekommt tät mich mal interessieren, was passiert, wenn man mit nem Smart mit Motorrad-Motor vorfährt :D.

    Sehr schöner Wagen. Wäre schade, wenn Du den abgeben müsstest. Für meinen Geschmack hat der allerdings viel zu wenig Dampf.


    Gruss Nils.