Beiträge von scrat

    Wie ich bereits andeutete. Da Du momentan nen 1.4er fährst, wie ich deinem Profil entnehme, solltest Du das Geld lieber in nen NE oder XE investieren. Müsste von den Kosten gleich kommen. Und spätestens wenn Du IMMER und nicht nur bei voller Flasche Gas geben kannst ist auch der Spassfaktor wesentlich größer als bei NOS. Zumal ist es in Sachen Haltbarkein unvergleichlich.


    Gruss Nils.

    Dürfte eigentlich kein Problem sein, da es auch Motoren mit wesentlich mehr Leistung im E gab. Geh einfach zu Deinem TÜV und frag da mal nen Ingeneur was er alles für ne Abnahme sehen möchte (Bremsen, usw.). Wenn der erste nein sagt, geh einfach zur nächsten TÜV-Stelle. Manche stellen sich gern quer.


    Gruss Nils.

    Absolut ätzend, dass es so gravierende Unterschiede bei den TÜV-Stellen gibt. War bei meiner Eintragung von 256x24 am B-Corsa genau so. In Lübeck und Eutin (Norden) haben sie mich derbst abgewimmelt und in Norderstedt (Hamburg) war es nicht das geringste Problem.


    Allerdings, wenn man mal darüber nachdenkt, die Stahlflex-Leitungen dehnen sich doch bestimmt im gegensatz zu starren Rohren aus, oder sind die so stabil, dass sie dem Druck standhalten?


    Gruss Nils.

    Also vom Prinzip her das Gas in ner Flasche, eine Leitung zur einspritzung und da nen elektromagnetisches Ventil. Von der Theorie her nicht schwer. Nur das so hinzubekommen, dass einem der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt ... Mir wärs zu gefährlich. Lieber wär mir ne größere Maschiene mit konstanter Mehrleistung ;).


    Gruss Nils.

    Ein Kollege von mir hat sich grad vor nem Monat nen Manta B mit 3.0 12V zugelegt. Wenn man sich mal die geänderte HiPo-Achse anschaut stellt man fest, dass man das super selber machen kann. Sind im Endeffekt nur 2 Platten zur verlängerung die an der Vorderseite der Achse angeschweißt werden.


    Was das Fahrverhalten angeht hat sich mein Kollege nicht beschwert. Als wir Ihn geholt hatten mussten wir bisl über 500km fahren. An dem Tag nur nasse, feuchte oder gefrorene Strecke und auf der Hinterachse zusätzlich 345er Pneus. Ging alles 1A. Durch Kurven sind wir allerdings nicht geräubert. Kann also gut angehen, dass man es da merken wird.


    Gruss Nils.