Beiträge von scrat


    Exakt der Meinung bin ich auch. Scheiss einfach drauf und zieh es durch. Wird am Ende noch genug lange Gesichter geben. Das Du nicht sinnlos drauf los schraubst, sondern Dir Gedanken über das Thema machst und ne gewisse Ahnung von dem hast, was Du machst sollte nach deinem letzten Post ja jetzt fest stehen.
    Lass dich davon nicht runterziehen. Gibt ausreichend Leute die die Geschichte hier mit Spannung verfolgen.


    Eine Frage hätte ich aber noch:
    Man hört ja des öffteren, dass die Opel V6 etliche Probleme mit der Thermik haben ... so soll z.B. der DTM V6 absolut nix mit dem C25XE zu tun haben. Sind die Dinger wirklich so anfällig, wie man sich erzählt? Und wenn ja, wie willst Du das Problem in den Griff bekommen?


    Ich wünsch Dir noch viel Erfolg!
    Gruss Nils.

    Das ist nicht mal eben gemacht. Es werden Löcher zur Hauptlagergasse hin gebohrt über welche die Düsen mit Öl versorgt werden. Diese müssen in einem bestimmten Winkel sitzen, damit die Düsen auch in die richtige Richtung spritzen.
    Selbst machen würde ich ohne entsprechende Werkzeuge von abraten. Bringste den Block zum Motorenbauer und lässt es machen. Kostet nicht die Welt.
    Gruss Nils.


    Es kommt halt darauf an, was du in dem Packet haben möchtest. Es gibt die sogenannten "Kits" beim Hasan zu kaufen, wo gewisse Sachen drin sind um ne gewisse Stufe zu erreichen.
    Mehr Sinn macht es aber, wenn man sich mit ihm zusammensetzt und genau abspricht, was man erreichen möchte. Ist halt immer ein wenig individuell und deshalb kommen da teilweise so extreme Preisunterschiede bei raus.
    Als ich letzt da war und wir nen Umbausatz für nen VW 1.8 16V auf Turbo durchgeschnackt haben sind wir bei etwa 5-6.000 inklusive Reserven angelangt. Wie gesagt ... kommt halt darauf an, was man möchte.
    Gruss Nils.

    Ich als B Corsa Fahrer kann da ein Lied von Singen. Hab den Riss auch bei mir. Beim Corsa soll es wohl ein Konstruktionsfehler in Verbindung mit zu weichem Blech sein.
    Ich habs schonmal geschweißt, aber es ist wieder gerissen.
    Im Februar werd ich da wohl nochmal bei. Innen das Blech weg nehmen, Riss komplett durchschweißen, von Innen ein größeres Blech zur Verstärkung gegensetzen und dann alles wieder in den Ursprung versetzen. Ist zwar aufwändig aber wohl nur so wirklich sinnvoll zu lösen. Werd es dann gleich auf beiden Seiten machen, obwohl nur links gerissen ist.


    Gruss Nils.

    Mir klingt das alles zu sehr nach "Mal paar Sachen aufgeschnappt, alles zusammenwürfeln und auf große Leistung hoffen". Hast Du Dich schonmal bisl mit der Materie auseinandergesetzt? Vielleicht ist es für dich ratsamer nen XE einzubauen. Da dann vielleicht noch Nocke, Software und bearbeiteten Schwung und Du solltest genug haben.
    Gruss Nils.

    Das Problem ist, dass die "alten" NE-Blöcke meißt die Bohrung für die Spannrolle für den "neuen" Zahnriemen nicht haben.
    Des Weiteren passt die Riemenscheibe vom Flachriemen nicht auf das Kurbelwellenzahnrad vom "alten" Zahnriemen.


    Daher bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit. Man dreht sich nen Adapter von "altem" Kurbelwellenzahnrad auf "neue" Riemenscheibe. Hab das so bei mir und läuft einwandfrei. Hab dazu ne 120A LiMa ausm Omega MV6 und Servopumpe samt Halter ausm C20LET.


    Gruss Nils.