Beiträge von scrat

    Selbst mit nur 0,4-0,6 Bar macht nen C14NZ die 150PS nicht lang mit. Selbst der C14SE den HG damals umgebaut hatte und der 136PS bei 0,5 Bar geliefert hatte ... irgendwie glaube ich nicht, dass sowas auf die Dauer gut geht. Zumindest nicht, wenn man es bei dem reinen Kit belässt.
    Gruss Nils.

    Ich meine, dass so ein Umbau generell nicht sehr Lohnenswert ist. Dann lieber was mit ausreichender Grundleistung einbauen.


    Aber bzgl. des Umbaus: Klar geht es ohne jeglichen Schnickschnack. Lader drauf, Verdichtungsreduzierungsplatte rein, und ab die Post. Nur ist dann halt die Frage wie lange das bei welcher Leistung hält. Wenn dann würde ich es standfest bauen. Sprich Block komplett überholen, Schmiedekolben in Übermaß und mit geringerer Verdichtung, Natriumgefüllte Ventile, komplett neue und verstärkte Lager, Kolbenbodenkühlung. Also wirklich volles Programm. Dann hat man nachher auch was standfestes. Nur das kostet halt alles ne Menge Geld.


    Hatten in nem anderen Forum mal ca. 6000€ für nen Umbau von nem X16XE ausgerechnet. Und dafür bekommt man schon nen Serien-LET im Corsa. Und in nem Kadett sogar nen LET mit Phase-Sonstwas. Steht also in keinem Verhältnis.


    Aber machbar ist es auf jeden Fall.


    Gruss Nils.

    Klasse Wagen!
    Die Keskin finde ich auch einiges zu Modern. Ich hab letzt diese hier auf einem B gesehen:

    Heißen O.Z. Racing Turbo. Haben eine sehr gute Figur gemacht.


    Gruss und ewig viel Spass mit dem Wagen,
    Nils.

    Awatt. Passen wird das mit Sicherheit irgendwie. Gibt ja schließlich auch nen Corsa A mit C30NE. Dur ist das dann halt nix mehr für die Strasse...

    Der schwarze ist allerdings ein ehemaliger TR. War vor kurzem glaube ich auch in der Flash angeboten.
    Weiterhin gibt es noch mindestens einen in Blau ((Einer) der erste(n)?!) und einen in Beige. Alle Eigenbau.
    Gruss Nils.