Beiträge von scrat

    Ich frag einfach mal dazwischen:
    Welche Teile (von welchen Motoren) muss ich nehmen, um meinen C20NE auf Flachriemen umzubauen?
    LiMa und Servo-Pumpe ist vorhanden.
    Welche Riemenscheibe brauche ich? Gibts eine passende an neueren NE's?
    Ist eine Spannrolle von nöten(Sind passende Bohrungen an älteren Blöcken vorhanden?), oder kann man auch über LiMa und Servopumpe spannen, oder ist dazu der Riemen zu lang?


    Gruss Nils.

    Moinmoin,


    wollte nur mal kurz fragen, wie ich am besten den VDD vom 18E auf nen C20NE bekomme.


    Der Ventildeckel vom NE hat ja dieses "Abschirmblech" über dem 3. Zylinder. An dieser Stelle sitzt ja vorn im Nockenwellengehäuse der Anschluss zur Kurbelwellenentlüftung.
    Der VDD vom 18E hat dieses "Abschirmblech" über dem 2. Zylinder, womit die Öffnung im NWG dann frei ins Innere zeigen würde.


    Kann ich das einfach ignorieren und den VDD vom 18E montieren.
    Oder muss ich ein anderes NWG verbauen bzw. es ganz anders machen?
    Oder geht mein vorhaben garnicht?


    Mit weihnachtlichem Gruss,
    Nils.

    Ich glaub euch, dass es nicht passt.


    Aber: Wenn ein XE mit nem 1.8er Manta Getriebe in nen Hecktriebler passt. Warum passt dann ein Hecktriebler-Motor nicht in nen Fronttriebler? :D


    Kann da mal kurz jemand drauf eingehen? Danke.


    Gruss Nils.

    Vorweg: Selben gedanken habe ich auch.


    Aber: Komisch gucken wird der TÜVer schon, wenn man sein Sportlenkrad eintragen lassen möchte und vor dem Befahrersitz sich eine Airbag-Klappe befindet.


    Für den fall sollte man vorher mal anrufen und fragen, ob er das Sportlenkrad einträgt, weil beide Airbags rausgekommen sind und Du es nicht einsiehst, neue zu kaufen.
    Alternativ kann man auch versuchen ihm weiß zu machen, dass das A-Brett mal getauscht wurde, weil dein altes beschädigt wurde und Du dieses für umsonst von nem Kollegen bekommen hast.


    Gruss Nils.


    Hab ich mich also doch nicht verlesen ;). Meine doch, dass es an der Lautstärke lag.


    Gruss Nils.

    Hab irgendwann mal aufgeschnappt, dass zwischen E2 und D3 nur ein Unterschied in der Lautstärke ber Abgasanlage liegen soll. Und das soll wohl nicht mal ein großer Unterschied sein.


    Vielleicht mal bei nem Tuner á la HotWheels anfragen, ob da was zu drehen ist.


    Gruss Nils.