mein vectra b soll 16 v bekommen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 PK Motorsport
Wie meinst denn das mit dem Ausland? -
-
#9 Zitatin einer ABGASnorm interessiert sich niemand für die lautstärke, sondern rein um die emissionswerte.
nee nee ich kenn das anders.
Unter berücksichtigung der Reihenfolge:
E2=Euro1 entspricht normalem G-Kat
Euro2 sind selben Abgaswerte wie bei Euro1, nur das diese schon im Kaltlauf (wenn Motor noch nich warm ist) eingehalten werden
D3 sind selben Abgaswerte wie Euro1 und Euro2, nur entsprechend Euro2 auch im Kaltlauf und mit einem niedrigeren Geräuschpegel
Euro3 bessere Abgaswerte als D3 usw....
D4
Euro4
Der c20XE is nen Euro1 Motor, und mit anderem Kat bzw KLR auch auf Euro2 zu bekommen. D3 schafft er nicht, da er einfach zu laut ist.
nen alten c20NE bekommt man mit anderem Kat sogar auf D3.
da du BJ 97 hast, haste in Deutschland keine Chance denn deine Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.
Wenn du D3 hast, könntest dir höchstens nen c20LET reinbaun, denn der schafft D3 weil er halt nich so laut ist wie der XE.Ich würd mir an deiner stelle nen V6 reinsetzen, Damit kann man auch gut Leben
-
#10 ZitatOriginal von Kiwikeks
Euro2 sind selben Abgaswerte wie bei Euro1, nur das diese schon im Kaltlauf (wenn Motor noch nich warm ist) eingehalten werdenD3 sind selben Abgaswerte wie Euro1 und Euro2, nur entsprechend Euro2 auch im Kaltlauf und mit einem niedrigeren Geräuschpegel
Hab ich mich also doch nicht verlesen ;). Meine doch, dass es an der Lautstärke lag.
Gruss Nils.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!