mein vectra b soll 16 v bekommen

  • #1

    hey. Hab mir mal wieder n neues Auto geleistet
    Vectra b 2,5 V6 ohne Motor Bj.97.

    Ich möchte gerne die gute alte c20xe da einbauen.
    aber wie bekomm ich das mit der Abgasnorm hin?
    kann ich den auf Euro 2 zurückschlüsseln?

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von opellix81 ()

  • #3

    So ein mißt. Aber mit D3 im xe ist ja nichts oder?

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

  • #6

    Hab irgendwann mal aufgeschnappt, dass zwischen E2 und D3 nur ein Unterschied in der Lautstärke ber Abgasanlage liegen soll. Und das soll wohl nicht mal ein großer Unterschied sein.


    Vielleicht mal bei nem Tuner á la HotWheels anfragen, ob da was zu drehen ist.


    Gruss Nils.

  • #7

    in einer ABGASnorm interessiert sich niemand für die lautstärke, sondern rein um die emissionswerte.
    euro 3 wirste beim XE nicht hinkriegen, der aufwand, um die grenzwerte zu erreichen ist weitaus umfangreicher, als um von euro1 auf euro2 zu kommen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    PK Motorsport
    Wie meinst denn das mit dem Ausland? ?(

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

  • #9


    nee nee ich kenn das anders.


    Unter berücksichtigung der Reihenfolge:


    E2=Euro1 entspricht normalem G-Kat


    Euro2 sind selben Abgaswerte wie bei Euro1, nur das diese schon im Kaltlauf (wenn Motor noch nich warm ist) eingehalten werden


    D3 sind selben Abgaswerte wie Euro1 und Euro2, nur entsprechend Euro2 auch im Kaltlauf und mit einem niedrigeren Geräuschpegel


    Euro3 bessere Abgaswerte als D3 usw....


    D4


    Euro4




    Der c20XE is nen Euro1 Motor, und mit anderem Kat bzw KLR auch auf Euro2 zu bekommen. D3 schafft er nicht, da er einfach zu laut ist.
    nen alten c20NE bekommt man mit anderem Kat sogar auf D3.
    da du BJ 97 hast, haste in Deutschland keine Chance denn deine Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.
    Wenn du D3 hast, könntest dir höchstens nen c20LET reinbaun, denn der schafft D3 weil er halt nich so laut ist wie der XE.


    Ich würd mir an deiner stelle nen V6 reinsetzen, Damit kann man auch gut Leben ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #10


    Hab ich mich also doch nicht verlesen ;). Meine doch, dass es an der Lautstärke lag.


    Gruss Nils.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!