Beiträge von Gisinog

    also für mich hört sich das jetzt so an als würdest du deinen 1.6er wie nen 2liter diesel bewegen mögen. so mit standgas anfahren und so. so dachte ich kurz nach der fahrschule auch, als man noch den starken diesel gewohnt war, und jetzt plötzlich immer ein bischen gas geben muss beim anfahren...


    weis ja nicht aber...



    und das mit den 500 umdrehungen.., ich mein ich habe zwar mal gelernt das ein motor bei -hoffentlich sage ich nix falsches- ca. 300 umdrehungen starten sollte. weil der anlasser ihn nur so hoch bringt. aber ob er bei 500 noch läuft? ich mein das ist ja ne ganze menge vom normalen leerlauf entfernt.
    vielleicht ist ja auch dein leerlaufsteller defekt, oder schwergängig und regelt daher so schlecht bzw. gar nicht.
    ist ja beim 20ne so ne krankheit gewesen



    zu dem klackern: bei mir mit multipoint einspritzung klackern auch die injektoren sehr laut! aber das ist wenigstens ein zeichen dafür das sie nicht verstopft sind und bestens arbeiten *g*

    ist mir keine lösung bekannt.
    du kannst die scheiben ja auch nich ganz herunterfahren, weil sie am radlauf anschlagen. auf elektrisch wollte ich sie auch schon umbauen, aber das ist ne etwas andere mechanik als bei vorderen türen, deshalb habe ich keinen e-heber gefunden, der da passen würde.


    könnte aber gehen, du müsstest nur bereit sein auch am blech was zu machen

    ja das beschleunigen müsste schon schneller gehen, da deine 5 gänge ja dann nicht bis sagen wir mal 200 reichen müssen, sondern nur bis zb. 180kmh. also denke ich das du da vom abzug her schon schneller bist.


    andererseits, du hast ein F18 drin?
    also soweit ich weis hat mein gsi ein F20 drin, und ich habe das problem das er auf der autobahn im 5ten gang in den begrenzer geht und somit mit 15zöllern "nur" 202kmh schafft. er sollte aber nach angaben von bekannten schneller fahren können. liegt aber eben am begrenzer


    grade für den XE würde ich mir schon ein 6gang holen

    also auf der arbeit gibts dazu so nen schaber, kannst aber auch ne spachtel nehmen und ein bischen anschleifen vorne. dann vorsichtig abschaben. die korkdichtungen gehen be...i..en weg ich weis. nur aufpassen das du keine tiefen riefen (reim*g*) ins metall reinschabst. wenn die dichtung und so grob weg ist, dann ein schmirgelpapier nehmen und um einen geraden holzklotz herumwickeln, und dann ein paar mal über die dichtflächen fahren bis es schön sauber ist. natürlich nicht 5cm abschleifen, nur ganz sanft. das war jetzt ne beschreibung für zb. die ventildeckeldichtung.
    dann ein bischen bremsenreiniger auf nen lappen und nochmal drüberfahren, und dann dichtung drauf und fertig.


    ps: 1000der schleifpapier ist unmenschlich! 300er reicht auch

    hi,
    da das benzin ja nicht gerade billiger werden wird, wollte ich mal wissen wie man den kadett im unterhalt usw. billiger bekommt.


    leider habe ich keinen umgebauten kadett, also das ich zb. 1.4er einstufung bekommen würde für nen 2liter oder so. habe das aber bis jetzt auch immer nur gehört, und niemand konnte mir bestätigen das so etwas funktioniert, weil bei mir die versicherung immer NEIN sagt und dann auf 2liter tarif umsteigen will.


    weiterhin habe ich von mehreren bekannten gehört das diese sich einfach die schadenfreiheitsklasse von ihren eltern haben "überschreiben" lassen, und somit mit 18 jahren schon auf 30% unten sind und im halbjahr grade mal 100euro zahlen müssen an versicherung. ich bin bei 85% und zahle das 5-fache. auch meine versicherung sagt das das nicht geht. wieso bei allen anderen nur bei mir nicht?


    gibt es noch möglichkeiten den kadett billiger zu machen? zb. einbau von alarmanlage, oder wegfahrsperre nachrüsten, abgasnorm verbessern usw.??
    ich meine, wenn ich sehe wie leicht man einen kadett knacken kann, dann würde ich den auch hoch einstufen, aber mir kommt der etwas sehr teuer vor


    wie gehts bei euch?


    mfg
    Gisinog

    ja, aber in der sendung wird viel zu schlecht gezeigt was da wirklich für arbeit drin steckt. ich mein da sind manchmal wochen allein für karosseriearbeiten! das wird alles nicht gezeigt.. oder die türgriffe sind weg, da wird nicht gezeigt das das erst gespachtelt werden muss und das man da echt was können muss.


    manchmal hab ich auch den eindruck das die im versteckten ein bischen schlampig arbeiten. wie oben steht zb. einfach blech über den rost geschweisst. bei uns würde man sowas erst gründlich rausschneiden und komplett neu einsetzen...
    oder geht es denen nur um das ergebnis? das auto soll toll aussehen, und wenn das kamerateam weg ist kommt nach nem jahr der rost durch den neulack oder wie?


    aber man kann sich gute ideen holen

    sorry, aber ich hab leider kein bild von dem display mehr gefunden und den foto bekomm ich auch im mom nicht her.


    ist aber eigentlich nur das display des mp3 players in das kasettenfach eingespachtelt und dann lackiert.


    und ja, die rückbank hat wirklich nur 50 euro gekostet. war ein ebay-schnäppchen. vom sattler anfertigen lassen, und dann das auto den tüv nichtmehr geschafft. normal kostet allein das leder schon mehr als 50 euro


    ich bin gerade am überlegen, weil von der seite gefällt mir mein cabrio überhaupt nicht, das heck ist irgendwie komisch, ich weis nicht was an anderen cabrios so anders ist, weil das bei mir so unharmonisch aussieht.
    ist es die leider fehlende tieferlegung? oder der fehlende heckspoiler?
    oder soll ich die zierleisten entfernen? irgendwas passt nicht

    markenkrieg?
    ich hab nichts gegen andere marken, ich mag nur den golf nicht.
    habe wohl schlechte erfahrungen damit gemacht, denn viele verstehen ein gsi auf dem kofferraumdeckel gleich als ansage drücken zu müssen.
    nicht das ich ein problem damit habe, nur weil da ein kleiner 75ps golf3 drücken will muss ich ja noch lange nicht aufs gas treten, da steh ich drüber, aber mich nervt es eben
    klar sind nicht alle so, aber viele, deshalb mag ich die golfszene nicht, und werd mir bestimmt nichts von nem golf ranschrauben.


    anderes ist erlaubt, aber das nich... so amen!

    wer sowas verbaut muss selber damit klar kommen.
    aber wenn ich den golf schön finden würde, bzw. stolz wäre mit nem golf-fahrer image durchs leben zu gehen, dann hätte ich mir einen gekauft.
    ich möchte mir aber nicht nachsagen lassen müssen das ich schon auf golf teile zurückgreifen muss, um mein auto zu "verschönern"