also für mich hört sich das jetzt so an als würdest du deinen 1.6er wie nen 2liter diesel bewegen mögen. so mit standgas anfahren und so. so dachte ich kurz nach der fahrschule auch, als man noch den starken diesel gewohnt war, und jetzt plötzlich immer ein bischen gas geben muss beim anfahren...
weis ja nicht aber...
und das mit den 500 umdrehungen.., ich mein ich habe zwar mal gelernt das ein motor bei -hoffentlich sage ich nix falsches- ca. 300 umdrehungen starten sollte. weil der anlasser ihn nur so hoch bringt. aber ob er bei 500 noch läuft? ich mein das ist ja ne ganze menge vom normalen leerlauf entfernt.
vielleicht ist ja auch dein leerlaufsteller defekt, oder schwergängig und regelt daher so schlecht bzw. gar nicht.
ist ja beim 20ne so ne krankheit gewesen
zu dem klackern: bei mir mit multipoint einspritzung klackern auch die injektoren sehr laut! aber das ist wenigstens ein zeichen dafür das sie nicht verstopft sind und bestens arbeiten *g*