Beiträge von bambeskadett

    Jop, das kommt ganz grob hin...
    Das Hosenrohr wird serienmäßig durch die flache Seite der Ölwanne geführt...
    Aber mit 8x14, warscheinlich 195/45er Reifen und 80er Weitec is nimmer viel Luft.
    Vielleicht hat noch jemand ne Idee mit anderen Motorhaltern, dass man ein wenig hochkommt...?!?

    Das erinnert mich an mein erstes Rennrad...mit Querstrebe...noch nen bissel zu groß, man wächst ja noch...als ich da das erste mal vom Pedal abgerutscht bin und mit den Füßen nicht auf den Boden gekommen bin!!! :goodbad:
    Ja...das muss sich sooo angehört haben! :shakewigglewiggle:

    Hi! Motor wär noch interessant,
    Oft ist es die Wellendichtung am Verteiler bei den C20NE und XE.
    Auf der Welle des Verteilers sitz ein kleiner O-Ring, der oft über die Jahre hart und brüchig wird und dann undicht wird.
    Verteiler abziehen und neuen Ring draufmachen, leicht einölen und wieder zurückstecken...

    Also ich würd jetzt auf den Verteiler und/oder Zündkabel tippen!
    Welchen Temp-Fühler habt Ihr getauscht? Klingt eigentlich nach dem Wasserfühler an der Ansaugbrücke!!! Hat ich auch grad beim Kumpel...

    Eiswürfel
    So, ehrlich gesagt wirds mir hier auch zu bunt, daher mein letzter Beitrag hierzu ...so, das sind dann max.160PS und jetzt brauchste dafür noch ne EDKA (die is da noch nicht dran) und nen frei Programmierbares noch bissel mehr überall erleichtern,Schwungmassen reduzieren, Drehzahl über 7000 und dann kitzel da mal noch 30-40PS auf der Rolle raus ...und dann erzähl mir noch wie de damit zum TüV fährst geschweige den durch den normalen Straßenverkehr!!!
    Auch ich hab schon viel an den alten seh geschraubt, war nämlich auch meine Zeit und da brauchen wir auch nicht davon abzukommen, dass das KEIN Alltagsmotor is mit 200PS oder was, mit dem man mal am WE rumfährt!!! In der Zeit hatten die 2,7er Manzel-Motoren mit 48er Webern und dem ganzen Gedöns um die 200-220PS, das aus nem 2,0er rauszuholen is zwar heute möglich aber Realität sollte bleiben, dass es auch original Besseres/Günstigeres gibt!!!

    Also wer hier nun Recht hat oder auch nicht, aber Fakt is doch wohl, dass nen C20NE mit 190PS definitiv weder haltbar im Gegensatz zu nem XE is, noch preisgünstig und warscheinlich auch nimmer ordentlich fahrbar is, es sei den man will Bergrennen fahren!!!
    Und mal Hand aufs Herz....aber mit so nem 190PS Karosse-im-Stand-Schüttler innem Cabrio oben ohne gediegen cruisen is voll daneben! :D