Beiträge von bambeskadett

    Schleifer


    Hatte den im Bild linken Halter, den vom Kadett E GSI mit Schaltumlenkung.
    Diesen hab ich vom F20 Getriebe runtergeschraubt.
    Bei den anderen Haltern reicht das auch nicht immer, da die Krümmung zum Getriebe der Halter fast gleich ist.



    Da ich auf LET umgebaut hab, wurde der auch noch zusätzlich mit 10mm Stahlplatten verstärkt und komplett nachgeschweisst... :D


    Hi!


    Also von dem GTE-Halter muss ich persönlich abraten...der neigt zum reissen!
    ...das sagt er übrigens auch selbst über sein Ding!
    Aussage war dass man ihn regelmäßig überprüfen sollte, quasi "Ölmessstab kontrollieren und gleich mal nach´m Halter schaun"!


    ...so sieht der aus: (nicht das beste Bild)



    ...selbst hab ich auch die Variante mit dem Vectra-Halter gewählt, allerdings ist der Rahmen vom Kadett unten nicht waagrecht wie beim Vectra!!! Wer den Halter also gerade...waagrecht verbauen will, muss entweder den Rahmen abändern (find ich nich so toll), oder eine "Adapterplatte/-keil" anfertigen die vorne 11mm hoch und zur Seite abfallend ist!
    Im Rahmen selbst hab ich dann ne starke Stahlplatte eingeführt mit Gewinden, diese kann man durch die bereits originalen Öffnungen im Rahmen einfügen...


    ...so sieht das bei mir aus...


    is nur nen Tip, da ich ungern am Rahmen rumschnippel wenn ich nicht muss. :D


    Hab noch was vergessen... :rollin:
    Weiss nicht obs schon erwähnt wurde...
    Nicht immer passt der hintere Getriebehalter nachdem man die Gewinde eingeschnitten hat auf anhieb ans Getriebe...bei mir (und meinem Clubkollegen) mussten wir noch ne 12mm dicke Platte zwischen Halter und Getriebe einfügen!!!