Versuchs doch mal hier im Teilemarkt unter "Suche" oder...geh mal auf den Schrottplatz! Vectra A, Calibra! Kadett E GSI 16V und Astra sind da eher weniger! ....einfach mal schauen oder fragen!
Selten sind die eigentlich nicht!?
Versuchs doch mal hier im Teilemarkt unter "Suche" oder...geh mal auf den Schrottplatz! Vectra A, Calibra! Kadett E GSI 16V und Astra sind da eher weniger! ....einfach mal schauen oder fragen!
Selten sind die eigentlich nicht!?
Sollte nen kleiner sein...
Beim "Grossen" steht ne 22 auf der Flanke (hier Rückseite) und die Bohrungen des HBZ sind nicht waagrecht sondern 45° versetzt, wie auch auf dem BKV.
Bist doch KFZler...wirst ja wohl wissen was Du da reingeschraubt hast...?!
Aber der TüV-Mensch wollte bei meinen Umbauten IMMER den grossen BKV und den 22er HBZ sehn...die Druckminderer haben den nie interessiert...
Ich weiss aber dass es 3/25 für die HBZ gibt (denke aber vom Corsa A/B GSI), da ein Clubkollege die fährt, daher denke ich wird es nicht stören!
Wenn Du´s genau wissen willst...frag beim TüV nach was die sehn wollen...
@D Caravan
Ist oben ne abgeflachte Stelle wo´s eingraviert oder eingeschlagen ist...
So! Hast es geschafft!!! Bin jetzt schwer verwirrt!!! :rollin:
...bin jetzt extra nochmal in meine Werkstatt gefahren...
- die 3/25 passen nicht einfach in den 22er HBZ...
- die 3/20er (nicht vom Ate/ABS) passen!
- die 3/20er der ABS-Einheit (Ate) passen nicht in die Bohrungen/Gewinde des 22er HBZ
Weiss jemand ob´s da Adapter für gibt, bzw. ob man da einfach Adapter ranschrauben darf???
Also ich bin der Meinung, dass Du den grossen BKV mit dem 22er HBZ brauchst...auch beim TÜV!
Der BKV und der HBZ sind bis 130PS zugelassen...lass mich aber gerne belehren!
Die Regler 3/25 dürften aber nichts ausmachen
Nee, eingetragen wird das nicht, aber kontrolliert obs verbaut ist! Mit BKV kennen die sich meist nicht so aus, daher holen sie sich die Unterlagen zur Abnahme...jedenfalls bei uns ! :rollin:
Kommt drauf an ob er mit´m Umrüstkatalog dran geht, oder nur kontrolliert ob alles sauber verarbeitet ist...
Aber aus Sicherheitsgründen UND in Sachen Fahrspass/Funktion würde ich Dir empfehlen was grosses zu verbauen...
16V und kleine Bremsen!?
ziehst ja auch kein Smoking an und darauf Turnschuhe!?
Hi!
Nee kannst auch die 3/25er nehmen, lediglich die Bremsverteilung ändert sich dabei, aber den Unterschied wirste eher nicht merken, es sei den Du fährst täglich die Nordschleife damit...
Das Einzige was ich Dir empfehlen würde wäre den grossen BKV vom 16V zu verbauen anstatt dem vom GTE...auch manche TÜV-Menschen wollen den sehen... :wink:
Eingetragen bekommste fast Alles...darf nur nicht über die Lärm-Tolleranz des original Krach gehen. Soweit ich weiss sind das 2-3dB Tolleranz, je nach Ermessen des Prüfers... :wink:
Ah...feine Sache dass die Kiste wieder zusammen ist!
Schönes Gesamtpacket, fürn Alltag eigentlich zu schade...andere wärn froh deren Karre für die Treffen würde annähernd so aussehn!!!
Nee is kein Edelstahl, fahr meinen aber schon seit 1999 und zeigt nur bedingt Abnutzung (max.6000km im Jahr).
ABE??? Ne, hat der glaub ich nicht, kenne aber auch nicht viele die das haben...und wenn sind die leiser als der Seriendippen!!!